Wer wir sind. Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur mit digitalen Wurzeln und über 250 Mitarbeiterinnen an 6 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Gütersloh. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unsere Kund:innen: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft. Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte - von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts. Was wir in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart machen. Oft spricht man von der verlängerten Werkbank des Unternehmens – das wollen wir nicht sein. Mit viel Köpfchen sind wir für und mit unseren Kund:innen von den ersten Ideen bis zur fertigen Kampagne unterwegs. Bei (fast) allen Herausforderungen. Dabei denken wir nicht in Silos oder einzelnen Kanälen und lassen uns auch nicht festnageln auf ein bestimmtes Gewerk oder eine konkrete Dienstleistung. Wir regeln das. Alles. Mit den Kund:innen, für die Kund:innen. Bei uns arbeiten tolle Charaktere, sozusagen rebelsincrime. Und zwar am liebsten so, dass am Ende alle happy sind. Was zu tun ist. Kapazitätsplanung: Du überwachst und koordinierst die Auslastung unseres Kreativ-, Strategie- und Account Management- Teams und stellst sicher, dass alle Ressourcen optimal genutzt werden. Projektsteuerung: Du planst und überwachst Timings und Ressourcen, um sicherzustellen, dass Projekte fristgerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Zeitmanagement: Du behältst die Projekte-Zeitpläne im Blick und challengest diese, dabei stellst du gemeinsam mit dem Account Management sicher, dass alle Deadlines eingehalten werden. Kommunikation: Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Teams (Kreation, Produktion, Strategie, Account Management) und sorgst für reibungslose Abläufe und klare Kommunikation. Priorisierung: Du bewertest und priorisierst eingehende Aufgaben und Projekte in enger Abstimmung mit den Teamleads und Account Managern. Problemlösung: Bei Engpässen oder Verzögerungen bist du der/diejenige, der/die nach Lösungen sucht und alternative Wege aufzeigt. Was du mitbringst. Erfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einer Werbeagentur oder im kreativen Umfeld. Organisationstalent: Du behältst den Überblick und hast ein Händchen für effizientes Ressourcenmanagement. Kommunikationsstärke: Du informierst klar und präzise, du fasst mit Bestimmtheit nach und bleibst dran. Flexibilität: Du arbeitest lösungsorientiert und kannst dich schnell auf Veränderungen im Projektumfeld einstellen. Digitales Know-how: Du beherrschst die gängigen Projektmanagement-Tools und hast die Fähigkeit, digitale Workflows zu steuern. Analytisches Denken: Du kannst Kapazitäten realistisch einschätzen, Engpässe frühzeitig erkennen und proaktiv Lösungen entwickeln. Du hinterfragst Bestehendes. Wen wir suchen. Eine/n (Senior) Traffic Manager:in / Capacity Manager:in mit Fingerspitzengefühl und Tatkraft. In Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder auch woanders. In Vollzeit oder in Teilzeit. Ab sofort. Gerne bald. Was wir bieten. Neben unseren tollen Kund:innen wartet ein noch tolleres Team auf dich. Wir arbeiten in kleinen, schlagkräftigen Kernteams bestehend aus Beratung, Strategie und Kreation. Durch diese kurzen Wege und flexiblen Prozesse sind wir agil und können schnell, proaktiv und eng mit unseren Kund:innen zusammenarbeiten. Wir arbeiten miteinander, auf Augenhöhe, mit offenen Diskussionen und immer wertschätzend. Wir leben eine offene und lebendige Agenturkultur, in der dein individueller Beitrag zählt, um zusammen mit Empathie und Spaß zu den wirklich guten Lösungen und Ergebnissen zu kommen. Du kannst bei uns eigenverantwortlich Projekte vorantreiben, Dinge anpacken und bewegen. Ganz unbedingt sogar. Wir reden außerdem nicht nur über flexibles Arbeiten. Wir leben es. Mobiles Arbeiten (auch aus dem Ausland). Überstunden, sofern sie anfallen, werden ausgeglichen. Und deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Weiterbildungsprogramm innerhalb der Gruppe, Campus-Veranstaltungen oder durch andere bestehende und neue Möglichkeiten. BAV, Jobticket, Business bike. Haben wir alles. Lass uns darüber sprechen, was du brauchst. Was, wenn's passt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen. Jeder geschlechtlichen und sexuellen Identität. Jeden Alters. Von Bewerbenden mit Migrationshintergrund, People of Colour und / oder Menschen mit Behinderungen. Wiedereinsteiger:innen. Eltern. Quereinsteiger:innen. Alle sind bei uns gleichermaßen willkommen. Schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen und lass uns wissen, wann du frühestens einsteigen kannst und wie deine Gehaltsvorstellungen sind. Wir freuen uns auf dich. Deine Ansprechpartnerin. Anette Lezak Über uns .