Für den Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/div)
Ort: Würzburg
Bewerbungsfrist: 06.01.2025
Beschäftigung: Vollzeit
(Teilzeit ist grundsätzlich möglich)
Eintrittsdatum: Sofort
Ausschreibungsnummer: 05-092-2024
Vergütung: Bes. Gr. A 10 BBesO E10 TV EntgO-DRV
Tätigkeitsbereich
Das Team Personalmanagement ist für alle Aufgaben und Fragestellungen zur Organisations- und Stellenplanung, für die Stellenbesetzungen und Personaleinsatz sowie für Aufgaben rund um das Thema Arbeitszeit und Abwesenheiten der Abteilung
Informationsverarbeitung verantwortlich. Das Team betreut standortübergreifend Mitarbeiter*innen in Würzburg und Berlin.
Ihre Aufgaben
> Unterstützen und Bearbeiten von personellen Angelegenheiten
> Erstellen und Analysieren von Personalstatistiken sowie -auswertungen
> Stellungnehmen zu Anträgen zur Änderung der Arbeitszeit, flexiblen Arbeitsformen, Beurlaubungen oder im Rahmen von Gleitzeitangelegenheiten sowie Erteilen von Auskünften
> Mitwirken bei Personalmarketingmaßnahmen und Messeauftritten
> Mitarbeiten und Pflegen der abteilungsinternen Informationsplattform
> Wissensdokumentation im Rahmen des Personalbereichs
Ihr Profil
> Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) im Personalwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit erster aufgabenrelevanter Berufserfahrung oder
> eine vergleichbare Fortbildung oder Qualifizierung (Fachwirt*in bzw. Personalfachkaufmann/-frau)) mit langjähriger aufgabenrelevanter
Berufserfahrung
> Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der relevanten Rechts- und Fachgebiete u.a. im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes
> Praktische Erfahrung in Excel und Affinität zur Anwendung von IT-basierten Collaboration-Tools (wie zum Beispiel Confluence)
> Wünschenswert sind Kenntnisse im SAP R/3 System
> Hohe Kommunikationskompetenz und Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs
> Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Weiterbildungen/Veranstaltungen außerhalb des Standortes Würzburg
Wir bieten Ihnen
> Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
> Eine umfassende und individuelle Einarbeitung und vielfältige/vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
> Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle
> Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag.
Weitere Informationen
> Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Auswahlgespräch eingeladen.
> Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse
entgegen.
> Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
> Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Ihr/e Ansprechpartner/-in Eva Bachmann ist für Rückfragen gern für Sie
erreichbar unter:
Telefon: 0170 7341311
E-Mail: eva.bachmann@drv-bund.de