Aufgaben
Sie verspüren den Reiz bei etwas Neuem mitzuwirken? Sie wollen Bestätigung, dass Ihre Arbeit Sinn stiftet? Sie wünschen sich Transparenz und möchten Entscheidungsprozesse aktiv mitgestalten?
Werden Sie Teil unseres Remote Sales Teams.
Ihre Aufgaben im Einzelnen
1. Sie sind eigenverantwortlicher Berater (m/w/d) (nach §84 HGB) und unterstützen unsere Kunden und die Kunden der HypoVereinsbank bei der Verwirklichung Ihrer Wohnwünsche.
2. Dabei führen Sie Kundengespräche per Videotelefonie (Skype for Business).
3. Sie betreuen selbständig einen Kundenbestand mit enormen Potential und sind darüber hinaus für dessen Ausbau verantwortlich.
4. Sie sind als Spezialist (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) für die HypoVereinsbank-Mitarbeiter zu den Spezialthemen Bausparen, Baufinanzierung, Immobilienfinanzierung und Wohnriester.
5. Sie unterstützen damit die HypoVereinsbank-Filialen vor Ort und fördern die Zusammenarbeit.
6. Beim Erkennen von Cross-Selling-Signalen leiten Sie eigenständig an die Berater der HypoVereinsbank über.
7. Sie coachen die Mitarbeiter und Führungskräfte der HypoVereinsbank, z.B. durch Training on the Job vor Ort oder per Video in den Verkaufsgesprächen.
8. Sie unterstützen die Bankmitarbeiter bei Kampagnen und Verkaufsaktionen.
Erwartungen
Ihr Profil
9. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
10. Sie konnten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bauspar- und/oder Finanzierungsprodukten sammeln.
11. Sie verfügen über fundiertes Wissen in den Bereichen Bausparen und Baufinanzierung und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen.
12. Sie fühlen sich in Sozialen Medien zu Hause.
13. Sie konnten schon Erfahrungen mit Skype for Business (oder anderen Anbietern) sammeln.
14. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung.
15. Durch Ihre aufgeschlossene Art gelingt es Ihnen mit den Mitarbeitern der HypoVereinsbank und mit vermögenden Kunden eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
16. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark.
17. Außerdem sind Sie ehrgeizig und begeisterungsfähig.
Ihre Vorteile
18. Sie sind im Wesentlichen frei, Ihre Tätigkeit zu gestalten und Ihre Arbeitszeit zu bestimmen.
19. Es erwartet Sie ein attraktives und chancenreiches Vergütungsmodell.
20. Dabei steht Ihnen modernes Equipment kostenlos zur Verfügung.