Einleitung Über Mediaplanet: Wir sind ein international tätiges Content-Marketing Unternehmen und suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n )neue(n) (Junior) Financial Manager/in für unser Berliner Büro. Aufgaben Debitorenbuchhaltung (Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen und Mahnungen, Überwachung der Eingangszahlungen, Durchführung von Bonitätschecks, Kommunikation mit Kunden sowie weitere Aufgaben der Debitorenbuchhaltung) Kreditorenbuchhaltung (Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen, Zahlung der Eingangsrechnungen sowie alle üblichen Bereiche Kreditorenbuchhaltung) Mahnwesen und Factoring Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung bei allen finanzrelevanten Themen Verbuchung des Zahlungsverkehrs und Kasse Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit internationalen KollegInnen Zahlungsmeldungen (Z4, ZM, Umsatzsteuervoranmeldungen) Management des Personalbereichs inklusive Meldung von Veränderungen im Personalbereich an das Lohnbüro, gemeinschaftliche Erstellung und Überprüfung der Gehaltsabrechnungen und Kommunikation mit dem Lohnbüro Kommunikation und Kooperation mit Behörden und externen Firmen wie z.B. Krankenkassen, Finanzamt, Auditing-Firmen und internationalen Kolleginnen in gleicher Position Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung hinsichtlich Themen wie P&L-Rechnung, Bonusberechnungen, Kostenkontrolle – Impulse setzen um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu sichern Qualifikation Abgeschlossene finanzkaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Accounting/Finance/Controlling erste Erfahrung im Finanzbuchhaltungsumfeld Flüssige Excel-Kenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse Zahlen sind dein Ding Fließend deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß an einer eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeitsweise Du arbeitest sehr präzise und lösungsorientiert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest proaktiv Du arbeitest gerne im Team und bringst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit Du bist flexibel hast eine positive Lebens- und Arbeitshaltung, lässt dich nicht schnell aus der Ruhe bringen und möchtest deine Karriere in einem international tätigen Unternehmen nach vorne bringen Benefits Ein energiegeladenes, buntes und kollegiales Team Einen unbefristeten Vertrag Flache Hierarchien und internationales Networking innerhalb der Firma sowie Mitgestaltung und Mitsprache bei der Optimierung von Prozessen Geförderte Urban Sports Mitgliedschaft Lockeres aber professionelles Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, Möglichkeiten auch international zu arbeiten, schickes 500m2 Loft Büro in Prenzlauer Berg, perfekt angebunden an öffentliche Verkehrsmittel Kaffee, Tee, Obst, Drinks – you name it - we got it. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf dich