Über Uns Unser Mandant ist ein renommierter Industriekonzern, dessen nachhaltige Produkte und Dienstleistungen seit Jahren Maßstäbe am Markt setzen. In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie insbesondere Windenergieprojekte. Dienstsitz sind die Standorte in Hamburg, Karlsruhe oder Stuttgart. Ihre Aufgaben Beschaffungsverantwortung im Rahmen von Offshore- Projekten Analyse und Bewertung verschiedener Trends Analyse von Marktmechanismen, Lieferketten und Kosten Mitgestaltung einer nachhaltigen Warengruppenstrategie Kommunikation mit Lieferanten und Abstimmung mit den übergreifenden Projektteams Vertragsverhandlung und -abschluss Transparente Berichterstattung der Beschaffungsprozesse Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Offshore-Projekte und Kenntnisse im IT- Bereich Fundiertes Marktverständnis Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit sowie versierter und durchsetzungsstarker Umgang mit Lieferanten sowie Ansprechpartnern im eigenen Unternehmensverbund Analytische Kompetenz Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits Attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub 36-Stundenwoche Home Office Möglichkeiten Inspirierendes, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das zum kreativen Arbeiten mit modernsten Methoden und Arbeitsmitteln einlädt Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Employer Benefits Vermittlung zur unbefristeten Festanstellung bei unserem Mandanten Ansprechpartner Fenja Stöckmann Recruitment Consultant www.kummer-consulting.de