Arbeitsumfeld
Unsere Marken sind wichtige Stabilitätsfaktoren, die Vertrauen geben auch in Zeiten des Umbruchs. Wir haben das Ziel, den Unternehmenswert zu steigern. Dieses Ziel erreichen wir, indem wir die Stärken der Marken vorantreiben und Marktchancen identifizieren. Die Preisstrategie und Preissteuerung auf Konzernebene unterstützen die Zielerreichung durch Harmonisierung der Markenstrategien und Sicherstellung einer konzerneinheitlichen Produkt-/ Preispositionierung in kontinuierlich verändertem Wettbewerbsumfeld.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Unterstützen beim Gestalten und Anfertigen strategischer Konzernanalysen auf Unternehmens-, Markt- und Produktebene zur Unterstützung wesentlicher Entscheidungen
* Erstellen von Markt-, Preis- und Wettbewerbsanalysen
* Vorbereiten und Erstellen von Präsentationsunterlagen für Konzerngremien mit Vorstandsbeteiligung
* Entwickeln und Aufbauen eines Preisungstools zum markenübergreifenden Einsatz
* Unterstützen bei laufenden Projekten mit den Marken des Volkswagen Konzerns
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit Internetrecherchen
* Englisch Sprachniveau B2
* Erfahrungen im Entwickeln und Implementieren praxisnaher Lösungen wünschenswert
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
Vertrieb, Projektmanagement, Organisationsmanagement