Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der DIRINGER & SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Gebäude- und Facility Managements. Weitere Informationen finden Sie unter Für unsere DIRINGER & SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH mit Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Property Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Ganzheitliche Betreuung von Gewerbe- und Büroimmobilien auf Basis umfassender „Full-Service-Verträge“ Verantwortung für Aufgaben des technischen Propertymanagement der Immobilien Budgetverantwortung und Kenntnis der kaufmännischen sowie kalkulatorischen Grundlagen der eigenen Projekte Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftraggeber im Thema Schadenabwicklung Steuerung, Koordination, Abwicklung und Dokumentation von Schadensfällen in Bestandsimmobilien Sach- und fachgerechte Kommunikation mit dem Sachversicherer Planung, Budgetierung und Durchführung von Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftraggeber bei Ausbau-, Umbau- und Modernisierungsprojekten innerhalb von Bestandsimmobilien Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Nachunternehmer Ortstermine und Begehungen der Objekte Führen des gesamten Schriftverkehrs mit Auftraggebern, Mietern, Versorgern, Sachversicherern und Behörden Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Beauftragen und Betreuen von Dienstleistungs- und Versorgungsverträgen Erstellen von Budgetplänen und Reporting an Objekteigentümer Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Ausbildungen Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung in Gewerbe- bzw. Büroimmobilien Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Erfahrung in der Abwicklung von Schadensfällen sowie Aus- und Umbauprojekten in Bestandsimmobilien Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes Verantwortungsgefühl Überzeugende kommunikative Fähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office und anderen fachspezifischen Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen von Vorteil Führerschein der Klasse B/3 Ihre Perspektiven Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen, leistungsstarken und wachsenden Unternehmen Möglichkeit sich und das Arbeitsumfeld zu entwickeln und zu gestalten Interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven sowie geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte und bereichsübergreifende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe Attraktive und marktgerechte Vergütung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen jährlich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Einstellungstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe Zentrales Bewerbermanagement Wilhelm-Wundt-Straße 19 68199 Mannheim Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen vorab gerne Herr Thomas Rothenheber unter 0621 8607-2130.