Pflegefachkraft (w/m/d) mit Leitungsfunktion für unsere Tagespflege und Sozialstation Schwarzenberg Wenn die Pflege unserer Klienten in ihrer häuslichen Umgebung sowie unsere Gäste in der Tagespflege Ihre Berufung und das Autofahren Ihre Leidenschaft ist, Sie gerne flexibel und selbstständig arbeiten möchten, dann ist unsere Sozialstation und Tagespflege Schwarzenberg genau das richtige Team für Sie. Sie sind für die Durchführung der ambulanten Haus- und Krankenpflege einschließlich der sozialen Betreuung im Früh- und Spätdienst verantwortlich. Sie übernehmen die Vertretung für unsere Pflegedienstleitung der Sozialstation und Tagespflege Schwarzenberg und somit die fachliche Führung und Anleitung der 34 Mitarbeitenden. Zu Ihren Aufgaben gehört die Anwendung und Umsetzung der strukturierten Informationssammlung (SIS) und Maßnahmenplanung sowie Evaluation. Sie führen eine Grund- und Behandlungspflege entsprechend den Pflegestandards/ Leistungsbeschreibungen durch. Ein sach- und fachgerechter Umgang mit Medikamenten und Betäubungsmitteln ist wichtig für unsere Klienten und somit eine Grundvoraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit. Zu Ihrem Arbeitstag gehört eine korrekte und lückenlose, elektronische Dokumentation der Pflege sowie eine Dienstübergabe. Pflege ist Teamarbeit und aus diesem Grund arbeiten Sie mit der Pflegedienstleitung und anderen an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen (insbesondere HWD, Soziale Dienste, Seelsorger, Physiotherapie, behandelnde Ärzte) gut zusammen. Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachkraft in der Kranken- bzw. Altenpflege und eine mind. 2-jährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft in der ambulanten Kranken- bzw. Altenpflege innerhalb der letzten 5 Jahre. Sie bringen die Bereitschaft mit, die Weiterbildung zur „Leitenden Fachkraft in Pflegeeinrichtungen (PDL)“ erfolgreich zu absolvieren. Sie sind bereit, mit mobiler Datenerfassung zu arbeiten und sind im Besitz eines gültigen Führerscheins. Ihre Fähigkeit und Bereitschaft, betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen wertschätzend zu begegnen, Ihr Verantwortungsbewusstsein und die Freude und Leidenschaft an Ihrer Tätigkeit zeichnen Sie aus. Sie achten das Leitbild der Diakonie der EKD, sind bereit, unser christliches Menschenbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen. Sie erhalten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen EG 7 mit Stellvertreterzulage, regelmäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen, Zulagen, Zeitzuschlägen, einer Jahressonderzahlung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge von 4%. Wir erkennen Ihre Vorerfahrungen mit Nachweis an. Sie möchten ganz genau wissen, wie viel Sie verdienen werden und was weitere attraktive Bestandteile unserer Vergütung sind? – Dann nutzen Sie unseren Gehaltsrechner unter https://www.diakonie-erzgebirge.de/gehaltsrechner. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung. Weil wir wissen, dass Erholung für jeden unserer Mitarbeitenden wichtig ist, erhalten Sie mindestens 31 Tage Urlaub. Sie erhalten attraktive Mitarbeiterangebote über unseren Shoppingportal-Partner. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, JobRad (Dienstradleasing) zu nutzen. Weiterhin veranstalten wir Feste & Feiern für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie freuen sich schon, Ihre neue Arbeitsstelle und Ihre neuen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an.