Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen:
1. Baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf und lebt die Markenwerte
2. Bedient Kunden, verkauft und führt Store-Abläufe gewissenhaft durch
Verantwortlichkeiten:
3. Kennt die Store-Ziele und und die individuellen Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen
4. Erfüllt oder übertrifft die Erwartungen der Kunden und treibt Abverkäufe sowie Markenbekanntheit nach oben, in dem er/sie geeignete Elemente des Customer Leitbildes anwendet
5. Baut zu jedem Kunden eine emotionale Bindung auf, indem er/sie als leidenschaftlicher und enthusiastischer Botschafter der Marke auftritt
6. Lässt in seinem/ihrem Store-Bereich aktiv Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den Serviceansatz einfließen
7. Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit
8. Hält sich an die Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten und erhält eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht
9. Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er/sie hilft, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss
10. Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend)
11. Minimiert Verluste, indem er/sie beim Bedienen von Kunden immer auf den Warenbestand achtet
12. Arbeitet neue Mitarbeiter/-innen ein (falls zutreffend)
13. Arbeitet produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
14. Absolviert alle vorgeschriebenen Trainingsprogramme und wendet diese erfolgreich bei seiner/ihrer Arbeit an
15. Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern
16. Kassiertätigkeit (falls zutreffend) Stellt korrekte Bezahlungsabläufe inkl. sorgsamer Warenhandhabung sicher Führt Kassenabschlüsse sorgfältig durch
17. Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend)
18. Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
19. Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
Vorwiegende Kontakte:
20. Kunden
21. Kollegen/-innen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
22. Kompetenzen eines Retail Professionals
23. Erwartungsheft für RP
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
24. 0-3 Jahre Retail Erfahrung
25. Ausbildung zum Verkäufer wünschenswert
26. Englisch Grundkenntnisse
27. Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit