Einleitung Die Linden Apotheke wurde 1985 in Refrath gegründet. 2007 begann der heutige Inhaber Karl-Alfred Scholz als Pharmazeut seine Arbeit in der Linden Apotheke, die er 2015 übernahm. Mittlerweile arbeiten über 20 engagierte Fachkräfte in der Apotheke im Herzen von Refrath. Die Linden Apotheke ist der Gesundheitsexperte in Refrath, der seine Kundinnen und Kunden bei allen Angelegenheiten rund um die Themen Gesundheit, Wohlbefinden, Pflege und Kosmetik unterstützt. Mit einem breiten Expertenwissen und großen Netzwerk an Kooperationspartnern bietet die Linden Apotheke stets die richtige Beratung und passende Lösung für ihre Kunden – Botenservice natürlich inklusive Aufgaben Sie arbeiten in allen pharmazeutischen Bereichen unserer Apotheke und tragen zu der hohen Qualität bei, für die die Linden Apotheke bei Kunden und Partnern bekannt ist. In einem sympathischen und hervorragenden Team können Sie die pharmazeutischen und organisatorischen Aufgaben mit voller Unterstützung durch die Apothekenleitung erfüllen. Sie sind für die pünktliche und ordnungsgemäße Durchführung der pharmazeutischen Aufgaben im Backoffice verantwortlich. Dazu gehören unter anderem Die Selbstrevision, die Arbeit am Qualitätsmanagement-System und die Rezeptkontrolle und Abrechnung. Sie betreuen die Arbeitsbereiche Rezeptur und Labor und das BTM-Management. Qualifikation Anforderungen: Das Wichtigste zuerst: Wir suchen keine Einzelkämpfer, sondern echte Teamplayer, die folgende Voraussetzungen erfüllen: Fachkompetenz: Sie haben eine deutsche Approbation zum Apotheker (m/w/d) und besitzen einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Physiologie, Pharmakologie, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika und kennen sich in den gesetzlichen Vorschriften und Standards für Apotheken aus. Führungserfahrung: Durch Ihre Führungserfahrung wissen Sie, wie man Mitarbeiter motiviert, ein Team anleitet und für ein positives Betriebsklima sorgt. Organisationsfähigkeit: Sie sind stets gut organisiert und in der Lage, Prozesse und Abläufe in der Apotheke zu optimieren. Kundenorientierung: Sie haben eine positive Einstellung zur Arbeit und Kommunikation mit unseren Kunden und können deren Bedürfnisse erkennen und bedienen. Kommunikationsfähigkeit: Sie können gut kommunizieren und haben ein sicheres Auftreten, um Mitarbeiter und Geschäftspartner zu informieren und zu motivieren. Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und können Mitarbeiter integrieren. Belastbarkeit: Sie sind belastbar und bewahren in Stresssituationen stets einen kühlen Kopf. Benefits Erfolg und Freude an der Arbeit kann nur durch ein harmonisches Team erreicht werden kann. Wir legen Wert auf das Wohl unserer Kunden, aber auch auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Daher bieten wir als Arbeitgeber unter anderem: Faire Bezahlung Aus- und Weiterbildung Verantwortung Verlässliche Pausen- und Urlaubsplanung Offene Feedback-Kultur Unterstützung bei der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung Offene Kommunikation Gutes Betriebsklima hervorragende Verkehrsanbindung Noch ein paar Worte zum Schluss Schauen Sie gerne auf unsere Karriere-Website. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen über eine langfristige und gute Zusammenarbeit zu sprechen.