HR-Spezialist (m/w/d) Du suchst den Job, in dem Deine Talente und Stärken geschätzt werden? Du wünschst Dir mehr Balance statt immer nur Work? Du möchtest den Job finden, der zu Dir und Deinem Leben passt? Dann haben wir, die Personalexperten von cleo, genau das Richtige für Dich Wir suchen DICH als HR- Spezialist für unseren Kunden in Norderstedt Diese spannenden Aufgaben kommen auf Dich zu: Durchführung von operativen und administrativen Tätigkeiten im Rahmen des gesamten Employee-Lifecycles unserer Mitarbeiter (m/w/d) Erste Kontaktperson bei administrativen personalspezifischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit dem HR Manager (m/w/d) und dessen Unterstützung im HR-Tagesgeschäft Erstellung von Dokumenten wie Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse sowie Bescheinigungen und Verantwortung für die Pflege der Personalstammdaten und Durchführung von Auswertungen Administrative Betreuung unserer Benefits Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Umsetzung und Administration von lokalen und globalen HR-Prozessen und Richtlinien Administrative Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Gremien der Arbeitnehmervertretung in personellen Angelegenheiten Zeitbeauftragter für das Zeiterfassungssystem Administration des globalen HRIS Systems Mitarbeit in HR Projekten sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalprozesse Das wünschen wir uns von Dir: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit personalbezogener zertifizierter Weiterbildung (zB. Fachwirt) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in einer internationalen Organisation bzw. im Industrieumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Exzellenter Umgang mit den MS-Office-Programmen Word, PowerPoint und Excel Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Engagement sowie organisatorische und planerische Fähigkeiten Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamplay und persönliche Integrität Erste Erfahrung mit HRIS Systemen cleo for you: Direkteinstieg über die Personalvermittlung Professionelle Einarbeitung mittels Einarbeitungsplan und regelmäßigen Feedbackgesprächen Flache Hierarchien Ein offenes, familiäres Team Ein überdurchschnittliche Vergütung nach Tarif, ein 13. Gehalt, zusätzliches Urlaubsgeld und weitere Sonderleistungen Tarifliche und betriebliche Altersvorsorge und Langzeitkonto 30 Urlaubstage und eine 37,5 Stundenwoche Kantine auf dem Gelände Gute Anbindung durch öffentlichen Nahverkehr und kostenlosen Mitarbeiterparkplatz cleo ist Dein persönlicher Jobfinder. Bei uns dreht sich alles um Dich Deine Talente, Deine Wünsche, Deine Ziele. Wir begleiten Dich auf Deiner Karriereleiter, ob als Einsteiger oder erfahrene Fachkraft. Mit unserer Marktkenntnis und unserem Engagement finden wir nicht nur einen Job, sondern den Job, der Deine Stärken schätzt, Dir Freude bereitet und Balance in Deinem Leben schafft. Also? Lass uns gemeinsam den Job finden, der Dich zum Strahlen bringt