Wir sind eine moderne, flexible Stadtverwaltung mit knapp 500 Beschäftigten und ca. 35.000 Einwohnerinnen im Märkischen Kreis. Flexible Arbeitszeitmodelle, großartige Karrierechancen und ein vielfältiges Gesundheitsangebot - das sind WIR. Stadt Hemer - Ein Mee(h)r an Möglichkeiten. Entdecke uns. Sie übernehmen eigenverantwortlich folgende Aufgaben Mitwirkung an Konzeptionierung und Qualitätsentwicklung im Bereich Schulsozialarbeit Durchführung von regelmäßigen Sprechstunden an Schulen Beratung & Vermittlung von Leistungen aus dem Bildungs-und Teilhabepaket Präventionsarbeit und sozialpädagogische Gruppenarbeit Vernetzung der Arbeitsfelder Schule und Jugendhilfe sowie Kooperation mit sozialräumlichen Hilfestrukturen Konzeptionierung und Durchführung von politischen Freizeit- und Bildungsangeboten, Aktionstagen und (Beteiligungs-) Projekten für Kinder und Jugendliche Implementierung, Konzeptionierung und Durchführung eines Kinder- & Jugendparlamentes bzw. Kinder- und Jugendrates Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von kreativen, kulturellen Ausflügen & Ferienangeboten der Kinder- und Jugendförderung Qualifikationsprofil abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) der Fachrichtungen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Sozialarbeiterin bzw. als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin in der Jugendhilfe ist wünschenswert Bereitschaft zum Einsatz in besonders krisenhaften Fällen Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie eine gute Kooperations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und große Selbständigkeit in der Aufgabenorganisation Professioneller Umgang mit Klienten und weiteren Gesprächspartnern Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ggf. den eigenen PKW für dienstliche Zwecke gegen Erstattung der Fahrkosten einzusetzen, sind wünschenswert Wir bieten ein an die Berufserfahrung gekoppeltes Jahresgehalt von 44.900 € bis 61.800 € (Entgeltgruppe S 12 TVöD SuE) zzgl. Jahressonderzahlung und leistungsorientiertem Bonus eine kostenlose Zusatzrente für tariflich Beschäftigte über die kvw Münster Corporate Benefits – Beschäftigtenangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken 36 Urlaubstage inkl. Heiligabend, Silvester und Regenerations- sowie Umwandlungstage Förderung der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible Teilzeit- sowie Gleitzeitregelungen und Homeoffice / mobile Arbeit Mobiles Kinderzimmer betriebsinterne Sozialberatung und Beratung durch eigene Pflegelotsin eine betriebliche Gesundheitsförderung u.a. durch einen Physiotherapeuten sowie ein aktives Betriebliches Eingliederungsmanagement Jobrad Mitnahme des Hundes ins Büro (in Absprache mit dem Team) schnelle und kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen aktive Unterstützung bei der persönlichen Karriereentwicklung durch finanzierte Fortbildungsmöglichkeiten und interne Trainings Wissenswertes Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen, regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung über den „Bewerben-Button" bis zum 08.12.2024 unter Angabe der Chiffre: 3.3-513.07. Für weitere Informationen stehen Herr Björn Braun (02372 551-247) und Frau Nadine Schilling (02372 551-289) gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei Unterrepräsentanz werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG NRW) bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Kosten, die Ihnen während des Auswahlverfahrens entstehen, leider nicht erstattet werden können.