IHRE AUFGABEN
1. Fachliche Verantwortung und Anleitung für ein fest definiertes Team Materialcontrolling / Umweltmanagement sowie Ökobilanzierung (LCA).
2. Koordinierung der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams.
3. Unterstützung bei der Durchführung von fachlichen Projekten im Materialcontrolling / Umweltmanagement und Ökobilanzierung
4. Weiterentwicklung der Fachkompetenzen und Anleitung der Kollegen über alle genannten Disziplinen.
5. Organisation der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in die jeweiligen Fachgebiete
6. Übernahme von Projektleitungs – und SPoC Aufgaben, intern und extern.
7. Vertriebsunterstützung bei Kundengesprächen und bei der Ausarbeitung von Angeboten aller Umweltmanagementthemen sowie Unterstützung bei der Strategieauslegung.
IHR PROFIL
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Umweltmanagement, Werkstofftechnik, Nachhaltigkeitsmanagement oder eine fundierte technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
9. Praktische Kenntnisse zum Thema Werkstoffe bzw. Materialverbote, IMDS, idealerweise innerhalb der Automobilindustrie.
10. Anwenderkenntnisse im Umgang mit Ökobilanzierungssoftware, Kenntnisse der SW GaBi wünschenswert.
11. Projektmanagement Erfahrung.
12. Führungserfahrung wünschenswert.
13. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere mit MS Excel erforderlich.
14. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern.
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
IHRE BENEFITS
Spannende Projekte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Events Attraktive Vergütung Angenehmes Betriebsklima Hybrides Arbeiten Spannende Projekte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Events Attraktive Vergütung Angenehmes Betriebsklima Hybrides Arbeiten