Jetzt als Recruiting Specialist richtig durchstarten! Die sympathischen Kolleginnen und Kollegen von Randstad professional solutions haben auch für Sie das Richtige in Biberach: Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Geschäftspartners aus der Pharmabranche einen Personalfachkaufmann. Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position! Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.
Ihre Aufgaben
* Texten ansprechender Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Vorgesetzten
* Durchführung einer ersten Vorauswahl eingehender Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem „SF Recruiting“ und Weiterleitung dieser an die Fachbereiche
* Sicherstellung einer reibungslosen Administration der künftigen Mitarbeitenden in allen IT-Systemen mit Hilfe des IT-Systems SucessFactors und eines professionellen Ablaufs bei der Vorbereitung der Vertragserstellung
* Zuständig für den Rekrutierungsprozess bei der Übernahme von Mitarbeitenden aus Arbeitnehmerüberlassung sowie Azubiübernahmen
* Fungieren als Experte für alle IT-Systeme und externe Plattformen im Recruiting-Umfeld sowie Sicherstellung, dass diese effizient eingesetzt werden
* Fungieren als Kompetenzcenter und Übernahme entsprechender Teilprojektaufgaben zur stetigen Verbesserung des Rekrutierungsprozesses
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration oder eine zusätzliche Ausbildung zum Personalfachkaufmann
* Personalspezifische Kenntnisse auf den Gebieten von HR-Prozessen und HR-Systemen
* Zusätzlicher Erwerb von interkulturellen Kommunikationsskills für erweiterte Beratungs- und Transferaktivitäten
* Mehrjährige adäquate Berufserfahrung (abhängig von der fachlichen Expertise)
* Berufserfahrung und HR-Fachwissen im jeweiligen Fachgebiet in Verbindung mit der Nutzung der IT-Landschaft
* Verständnis der Zusammenarbeit im HR-3-Säulen-Modell
* Streben nach innovativen und effizienten Prozessen, die dem Compliance-Grundsatz gerecht werden
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SucessFactors von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und serviceorientiertes cross-funktionales Arbeiten
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse zu erfassen
* Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
* Sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern