Referent Treasury (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Aalen Startdatum: sofort Referenznummer: 769530/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
Unser Mandant ist ein börsennotiertes und internationales Produktionsunternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von mehreren hundert Millionen Euro. Seine technischen Produkte stehen für Innovationskraft sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d) im Raum Aalen.
Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich für die konzernweite Liquiditätsplanung, um sicherzustellen, dass die Finanzmittel effizient eingesetzt werden
2. Sie planen und führen verschiedene Projekte im Bereich Treasury durch, um die Finanzprozesse zu optimieren
3. Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, um das konzernweite Cash Management zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Zahlungsströme effektiv gesteuert werden
4. Sie unterstützen bei der Absicherung von Währungs-, Zins- und Rohstoffrisiken sowie beim Hedge Accounting
5. Sie arbeiten an der Unternehmens- und Konzernfinanzierung mit und tragen dazu bei, die finanzielle Stabilität des Unternehmens sicherzustellen
6. Sie betreuen diverse Tochtergesellschaften im Bereich Finance & Treasury und stellen sicher, dass Sie die Finanzrichtlinien und -prozesse einhalten
7. Sie bereiten Informationen für Banken und Wirtschaftsprüfer auf und erstellen Meeting-Unterlagen
Profil
8. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Finanzen und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
9. Sie besitzen profunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines internationalen, großen mittelständischen Unternehmens oder Konzerns
10. Sie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Treasury mit Schwerpunkt im Liquiditätsmanagement sowie erste Erfahrung in angrenzenden Themen
11. Sie können sehr gut mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAP umgehen
12. Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten
15. Offenheit gepaart mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeit und persönlichem Entwicklungspotential
16. Homeoffice-Möglichkeit
17. Attraktive Sozialleistungen
Gehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen € und €