Introtext Übers Texten heißt es: Wer schreibt, bleibt. Frage: Kommst Du zu uns, um zu bleiben? Deine Aufgaben Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte: Du erarbeitest ganzheitliche Marketing- und Kommunikationslösungen für B2B und B2C-Kampagnen Multichannel-Storytelling: Du konzipierst und textest integrierte Kampagnen für verschiedene Vertriebskanäle und Zielgruppen wie Endkunden, Anwender und Buying-Center Kreative Markenentwicklung: Du entwickelst Kommunikationsstrategien, die Marken stark und unverwechselbar positionieren Leadgenerierung durch Content: Du erstellst überzeugende Texte für Vertriebsmaßnahmen und Leadgenerierungskampagnen Crossmediale Kampagnenentwicklung: Du gestaltest Kommunikationslösungen für Online-, Social Media-, POS- und Hybrid-Formate KI-unterstützte Textkreation: Du erkundest aktiv KI-Tools, um Texte für Podcasts, Filme, Animationen und digitale Kommunikation zu optimieren Dein Profil Berufserfahrung: Du bringst zwei bis drei Jahre Berufserfahrung aus einer Kreativagentur mit Kreative Kompetenz: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliche Kreation und entwickelst innovative Kampagnenkonzepte Sprachliche Expertise: Du bist stilsicher in deutscher Sprache und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Digitale Affinität: Du bist in der digitalen Welt zu Hause und kennst dich mit Social-Media-Kanälen und innovativer Werbung aus KI-Offenheit: Du bist neugierig auf generative Texttools und bereit, diese kreativ in deinen Workflow zu integrieren Konzeptionelle Stärke: Du entwickelst schlüssige und überraschende Kommunikationslösungen Wenn du Lust hast, in einem inspirierenden Team deine Textkreativität zu entfalten und Marken eine unverwechselbare Stimme zu geben, dann schick uns deine Bewerbung und lass uns gemeinsam Geschichten erzählen Was Dich erwartet hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Vertrauensarbeitszeit Remote-Work: drei Tage Agentur, zwei Tage Home-Office (montags freitags) moderne, digitale Agenturorganisation Schulung und Einsatz von unterschiedlichsten KI-Tools zur Optimierung des Arbeitsumfelds auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird geachtet spannende Kundenprojekte in einer Fullservice Agentur mit rund 70 Crew Members Weiterbildung individuelle Entwicklungschancen Firmenfitness mit Egym Wellpass https://egym-wellpass.com/ ein familiäres Umfeld: wir heißen nicht nur Crew, wir sind auch eine Über uns Mehrstufige kreative Kommunikation entlang der Vertriebswege ist unser Ding. Uns interessiert: Wer wann wie wo wieso mit wem spricht. Also B2B2B und B2B2C. Gerne auch mal B2B2B2C. Diese Komplexität verstehen wir, entwirren wir und entwickeln daraus inspirierende Ideen, die in Marketing und Vertrieb Wirkung zeigen. Und weil es für diese Strategie bislang noch keinen Namen gab, haben wir ihn erfunden: Creative Sales Campaigning. Das sind wir. Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk inhabergeführter Agenturen thenetworkone sowie im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dem Verband der führenden Agenturen Deutschlands. Wir betreuen mit einem Team von rund 70 Mitarbeiterinnen u. a. ratiopharm, Sto, Bosch (Building Technologies, Professional Power Tools, Home Comfort, DIY), Bosch Siemens Hausgeräte, Bosch Rexroth, VPV, Euronics, FairEnergie, dormakaba und die Paul Hartmann AG.