Du liebst es, Kunden zufriedenzustellen und behältst auch bei komplexen Aufträgen den Überblick? Werde jetzt bei der DSV Solutions GmbH in Weiterstadt " Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Service Agent (m/w/d)" und sorge dafür, dass unsere Kunden rundum begeistert sind – mit deiner Kompetenz, deinem Engagement und deinem Organisationstalent! Deine Benefits * Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. Deine Tätigkeiten Unterstützung in der Bearbeitung von Kundenaufträgen Kommunikation mit dem Kunden Unterstützung bei der Buchung ins Warenwirtschaftssystem Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung, Klärung von Abweichungen Überwachung der Lieferungen Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monatsabrechnungen Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Kundenvorgaben Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Dein Profil Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder alternativ Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im Bereich Spedition / Logistik Basiskenntnisse in Zollthemen von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, speziell Excel Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Dein Ansprechpartner Tessa Trinh HR Specialist, Recruiting DACH karriere@de.dsv.com https://www.dsv.com/de-de/karriere Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben". Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. * Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.