Jobbeschreibung
Kundenorientierung steht bei uns im Vordergrund. Als Kundenberater sind Sie für die Beratung und Betreuung unserer Kunden zuständig.
Aufgaben
* Betreuung der Kunden rund um die Bestellung, Auftragsabwicklung und Kontrolle der Bestellbestätigungen.
* Sicherstellung reibungsloser Bestellabwicklung im ERP-System.
* Klärung von Differenzen im Bestellprozess sowie Überwachung von Lieferterminen.
* Unterstützung bei der Realisierung besonderer Produktwünsche der Kunden und Erstellung von Angeboten zu Produktalternativen in Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertriebsaußendienst und Logistik.
* Unterstützung bei der Rohstoffbeschaffung sowie Bearbeitung von Produktionsanfragen und -aufträgen bei Lieferanten.
Anforderungen
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, bevorzugt im Bereich Großhandelsware.
* Zielorientiertes, strukturiertes Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit.
* Teamfähigkeit gepaart mit Kommunikationsgeschick und Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) sind von Vorteil.
Unser Angebot
* Variierte Aufgaben: Ein spannendes Arbeitsumfeld mit ständig neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur Mitgestaltung unserer Produkte und Prozesse.
* Modern Arbeitsplatz: Arbeiten Sie in einem wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur.
* Attraktive Benefits: Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, Corporate Benefits und kostenfreiem Parken.
* Eigenverantwortung im Team: Übernehmen Sie Verantwortung und treffen Sie eigenständig Entscheidungen in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld.
* Umbefristete Anstellung: Sichern Sie sich eine langfristige Perspektive mit einer unbefristeten Festanstellung.