Gesellschaft: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Stellen-ID: 232169
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38.50
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 19.12.2024
International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität - und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten - vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Aufgaben
Die Betreuung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung stehen bei uns im Fokus. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kundenanliegen und erfassen durch regelmäßige Kommunikation deren Bedürfnisse und Erwartungen. Durch einen engen Austausch mit internen Teams gewährleisten wir, dass Kundenanforderungen erfolgreich und effizient umgesetzt werden und ein erstklassiger Service sichergestellt ist.
Deine Aufgaben im Detail sind:
* Erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden in Auftrags- und Rechnungsfragen (u.a. Datenpflege, Kunden- und Terminkoordination sowie Eskalationsbearbeitung)
* Unterstützung des Service Managements in der Betreuung der Kunden und Koordination von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Administration von laufenden Projekten, Übernahme des Monitorings der Auftragsbearbeitung, Pflege von Projekt- und Auftragslisten sowie Bestellung von Waren und Dienstleistungen
* Rechnungseingangskontrolle, Wareneingangsbuchungen und Pflege von fakturarelevanten Daten sowie eigenverantwortliche Erstellung von Ausgangsrechnungen
Profil
Du bist kunden- und serviceorientiert, packst Aufgaben mit Eigeninitiative an und punktest durch deine Zuverlässigkeit? Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass Kundenanforderungen effizient umgesetzt und dabei höchste Service-Standards eingehalten werden.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
* Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit erster relevanter Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement, in der Faktura und im Bereich Kontierung sowie im Ticketsystem JIRA
* Erfahrung mit CRM-Systemen – vorzugsweise mit dem System SIEBEL und den Einkaufsprozessen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: David Nemesan
Telefon: +49 6921 9389 6998
E-Mail: david.nemesan@telekom.com