Als Spezialist für E-Fulfillment, Kontraktlogistik und Warehousing bieten wir maßgeschneiderte Logistiklösungen für Unternehmen jeder Größe. Ob Warehousing, E-Commerce, Pick & Pack, Co-Packing, Auftragsabwicklung oder Systemintegration – unser engagiertes Team sorgt für Erfolg! Motivierte Talente mit umfassendem Know-how und Leidenschaft machen uns zu führenden Experten in der Branche.
* Erste Anlaufstelle für die telefonische Betreuung und Beratung unserer Endkunden
* Bearbeitung und Lösung von Kundenanliegen im B2C-Bereich per Telefon und Ticketsystem
* Unterstützung bei Projektdurchführungen
* Begleitung der Auftragsverarbeitung
* Sicherstellung der Daten für die Verbuchung von Waren
* Übergabe von Versandaufträgen an die Logistik
* Kundenkommunikation und umfassender Support entlang der gesamten Customer Journey im B2C und B2B
* Schnittstelle zu KEP-Dienstleistern und Kommunikation im Claim-Management
* Sicherstellung unserer Service-Level-Versprechen und der Kundenzufriedenheit
* Optimierung von Kundenprozessen
* Datenpflege in unserem CRM/ERP-System
* Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, jedoch kein Muss
* C1-Niveau in Deutsch in Wort und Schrift, da dies für die Kommunikation erforderlich ist
* Erfahrung in der Logistikbranche ist wünschenswert
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung im B2B- oder B2CBereich
* Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse
* Gute MS Office-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue EDV-Systeme einzuarbeiten