Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Steuerung und Koordination der Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
2. Sicherstellung der Anforderungen nach DIN EN ISO/IEC 17025
3. Durchführung und Betreuung der internen und externen Audits sowie die nachgehende Maßnahmenbearbeitung
4. Schulung der Mitarbeitenden hinsichtlich der QM-Regularien
5. Digitalisierung von Prozessen zur Verbesserung der Auswertbarkeit bestehender AQS-Daten
Qualifikationen
6. abgeschlossenes Studium der Chemie oder vergleichbar
7. Freude an Prozessoptimierung und Digitalisierung
8. erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement eines akkreditierten Labors wünschenswert
9. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
10. flexible Arbeitszeiten
11. Weiterbildungsmöglichkeiten
12. mobiles Arbeiten
13. Gesundheitsangebote
14. Zuschuss Deutschlandticket
15. Jobbike
16. betriebliche Altersvorsorge
17. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
18. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!