Wir suchen Unterstützung als
Projektmanager Physische Gebäudesicherheit (m/w/d)
(unbefristet, Vollzeit) Schließe dich unserem Team an unserem Standort in Verl an – flexible Arbeitsbedingungen verfügbar
Aufgabenbereich:
* Du planst, betreibst und dokumentierst die physische Gebäudesicherheit (EMA, ZK, CCTV) und erstellst zentrale Sicherheitskonzepte und -richtlinien.
* Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für die Sicherheitsinfrastruktur aller Standorte und koordinierst Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.
* Du bereitest lokale Audits vor und nach, begleitest sie und dokumentierst die Ergebnisse, inklusive der Berichterstattung von Betriebsdaten und Störungen.
* Du analysierst und behebst technische Störungen und eskalierst komplexe Alarmketten zur Sicherstellung der Betriebssicherheit.
* Du steuerst interne und externe Dienstleister und unterstützt die Optimierung von Prozessen sowie Energieeffizienzmaßnahmen.
* Du übernimmst das digitale Vertrags- und Gebäudemanagement (Leistungsbeschreibung, Angebotsbenchmarking, CAFM, Apps, Arbeitsplatzbuchungen, Besucher- und Schlüsselmanagement, Smart Locker).
Anforderungsprofil:
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. in Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise im Bereich physische Gebäudesicherheit.
* Du hast fundierte Kenntnisse in sicherheitsrelevanten IT-Systemen.
* Du gehst sicher mit Steuerungs- und Überwachungssystemen um.
* Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert sowie lösungsorientiert.
* Du bist reisebereit und hast Interesse an internationalem Arbeiten.
* Du bist kommunikationsstark, teamfähig und übernimmst gerne Verantwortung.