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Aline Ohnmacht
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Mail: aline.ohnmacht@aconext
Tel.: +49 1724280045
ACONEXT Stuttgart GmbH
Wilhelm-Pfitzer-Strasse 26, 70736 Fellbach
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IT Applikationsmanager (m/w/d)
Stuttgart
DEIN AUFGABENGEBIET:
* Zentrales Applikationsmanagement für CAD-Systeme
* Koordination im Change- u. Releasemanagement, Steuerung von Anforderungen und Fehlerbehebungen
* Kommunikation und Steuerung beteiligter Parteien wie Softwarehersteller, Software-Validierung, Administration, diverse Support-Services
* Vorbereiten und Abhalten von Regelmeetings
* Konzepterarbeitung und Prozessoptimierung von IT-Support-Services
* Optimierung von Changeprozessen
* Erstellung von Management-Präsentationen und IT-Service-Statistiken
* Unterstützung bei Software-Eigenentwicklungen
* Konzeption/Mitwirken bei der Erstellung von Teststrategien
* Begleiten von Testinstallationen neuer Software
* Beratung der Fachbereiche und Prozesspartner im Applikationsumfeld
* Zuliefererkommunikation (Releaseinformationen, Zuliefererpakete)
* Aktualisierung von Betriebsdokumenten
* Steuerung innovativer Themen
DEIN PROFIL:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Projektmanagement-Expertise
* Microsoft Office Tools (Word, Excel, PPT, MSProject)
* Kenntnisse von gängigen Testwerkzeugen
* JIRA/Confluence Kenntnisse von Vorteil
* Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer offenen, kommunikativen Art
* Kenntnisse im Bereich der Produktentstehung und Produktentwicklung im Automotive Umfeld
* Grundkenntnisse in mind. 1 CAD-System (z.B. CATIA, Creo, NX)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
ACONEXT BIETET DIR:
* Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
* Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
* Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
* Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
* Extras: Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
* Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
* Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen