* Eine Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD je nach persönlichen und besoldungs- / tarifrechtlichen Voraussetzungen
* Einen strukturierten Onboarding-Prozess sowie Wissenstransfer durch vielfältige Schulungen und eine fachlich fundierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
* Zahlung einer Leistungsprämie nach beamtenrechtlichen Gesichtspunkten
* Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus
* Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminare
* Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
* Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket)
* Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit
* Kostenloses Obst und Getränke
* Ein kostenloser Mediathek-Ausweis
* Du wirkst bei der Umsetzung des „Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR)“ mit und bist insbesondere für die Aufstellung der Eröffnungsbilanz zuständig. Du wirst hierbei begleitet durch einen externen Berater
* Du unterstützt den Fachbereich Finanzen bei den Themen Haushaltsplanung, Controlling, Jahresabschluss mit Rechenschaftsbericht und Bilanzierung
* Du bist zuständig für die Erfassung, Vorbereitung und Durchführung von Inventuren und die Erstellung des Inventars
* Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Kosten- und Erlösrechnung mit Kennzahlen
* Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Abrechnung von Budgets
* Du unterstützt den Fachbereich Finanzen beim Aufbau eines Beteiligungsmanagements
* Du wirkst bei Digitalisierungsprojekten mit, insbesondere der Einführung der elektronischen Eingangsrechnung
* Du hast einen Bachelorstudiengang im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst in den Studiengängen Public Management (B.A.) oder Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.) erfolgreich abgeschlossen oder
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit erfolgreichem Abschluss eines Aufstiegslehrgangs oder
* Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/in)
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office