Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Als Senior Berater SAP FI – S/4 HANA (m/w/d) in der Abteilung Finanzen SAP FI CO sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb des SAP FI Moduls verschiedener in- und ausländischer Gesellschaften mit zahlreichen Buchungskreisen Ihr Schwerpunkt liegt in der Projektarbeit: Sie entwickeln und stimmen Geschäftsprozesse mit den Fachabteilungen ab, realisieren die Abbildung dieser Abläufe in SAP S/4 HANA und arbeiten aktiv an verschiedenen SAP S/4 HANA FI-Teilprojekten Sie übernehmen Aufgaben im Customizing, der Programm-Konzeptionierung und der Abstimmung zu SAP BW & Analytics sowie der Dokumentation der SAP S/4 HANA FI-Lösungen Im Tagesgeschäft sind Sie Schnittstelle zu den Bereichen FI, CO, SD, POS-Systeme und Digital Commerce sowie den Landesgesellschaften in Fragen zu Support & Fehlerbehebung Sie begleiten die Weiterentwicklung und die Rollouts unserer SAP S/4 Instanz im In- und Ausland Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen SAP Entwicklern zusammen und stellen den Datenaustausch mit bestehenden nicht-SAP-Systemen sicher Ihr Profil: Mehr- bis langjährige Berufserfahrung in SAP FI, z.B. als Berater / Consultant (m/w/d) und idealerweise Kenntnisse in den Modulen SAP CO oder SAP SD Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufspraxis (m/w/d) Praxis in der Konzeption und Implementierung von SAP FI-Prozessen auf Basis von SAP R/3 oder SAP S/4 HANA Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und den damit einhergehenden Prozessen sind von Vorteil Erfahrungen in der Projektarbeit, im Handel und idealerweise in der Anbindung von POS / Kassensystemen- und Prozessen Lösungsorientierter Arbeitsstil, Spaß an Herausforderungen, Offenheit für neue Ideen, Präsentationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub sowie bis zu 12 Tage Zusatzurlaub für eine bessere Balance Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Mareike Fürstenberger (HR/Recruiting) freut sich auf deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.