Die ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG ist derUnternehmensverbund der Mark-E Aktiengesellschaft, der StadtwerkeLüdenscheid GmbH und der ENERVIE Vernetzt GmbH im südlichenNordrhein-Westfalen. Für die Versorgung der rund 400.000 Kunden(Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke undKommunen) liefert die ENERVIE Gruppe Strom, Gas, Wärme undTrinkwasser. Damit gehört die ENERVIE zu den größten unabhängigenEnergiedienstleistern mit Eigenerzeugung in Nordrhein-Westfalen undsteht auch bundesweit für effiziente Energielösungen.
Packen Sie gemeinsam mit uns die Vision einer nachhaltigen undzukunftsorientierten Energieversorgung an! Wir bieten Jobs, diedie Welt ein bisschen besser machen – und Sie profitieren von einemzukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz mit über 1.000engagierten Kolleginnen und Kollegen. Bei ENERVIE setzen wir aufVielfalt, ein starkes Wir-Gefühl, vielfältige Perspektiven undstarke Teams. Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie IhreKarrieremöglichkeiten bei der ENERVIE Gruppe!
Ihre Aufgaben imBereich Telekommunikation
1. Um einen sicheren und stabilen Betrieb zu gewährleisten,steuern und überwachen Sie den Betrieb derTelekommunikationssysteme (inklusive Contact-Center-Lösungen undLeitstellenkommunikation)
2. Sie steuern den First- und Second-Level-Support für Fragen undProbleme im Bereich der Telekommunikation
3. Störungen von Level 3-Fehlern beseitigen Sie inZusammenarbeit mit Drittanbietern
4. Sie sind verantwortlich für die Resilienz der Systeme,einschließlich der Entwicklung und Umsetzung von Notfallplänen undRedundanzstrategien
5. Sie sorgen dafür, dass die TK/UC-Systeme denKRITIS-Anforderungen für Schwarzfallfestigkeit entsprechen
6. Verträge mit TK-Providern und Service-Anbietern (z.B. für0800er-Rufnummern) gestalten Sie mit
7. Um die Effizienz und Verfügbarkeit derTelekommunikationssysteme zu steigern, analysieren und optimierenSie kontinuierlich die Betriebsprozesse
8. Sie identifizieren und managen Risiken und implementierenSicherheitsmaßnahmen zum Schutz derTelekommunikationsinfrastruktur
Ihre Aufgaben imBereich Applikationsmanagement
9. Sie koordinieren und steuern die Arbeiten im BereichSoftwareentwicklung und -verteilung
10. Sie analysieren die Standard- und Fachapplikationen für denIT-Betrieb sowie die eingesetzte Hardware
11. Die Softwarepaketierungsprozesse koordinieren, steuern unddokumentieren Sie, inklusive der Qualitätssicherungsmaßnahmen sowieder Test- und Produktfreigabe
12. Sie steuern den First- und Second-Level-Support für Fragen undProbleme im Bereich der Client- und Serverfachapplikationen
13. Störungen von Level 3-Fehlern beseitigen Sie inZusammenarbeit mit Drittanbietern
14. Updates, Releasewechsel und neue Softwareorganisieren Sie in Zusammenarbeit mit dem zuständigenFachbereich
15. Sie organisieren und steuern die Prozesse für zentraleFunktionen in der Microsoft-Umgebung (MS-Azure, Intune, etc.)
16. Bezüglich der Microsoft 365-Umgebung und der relevantenProzesse für die Bereitstellung der MS-Applikationenberaten Sie die internen Organisationseinheiten
17. Sie steuern, betreiben und gestalten eine zentrale SSO-Lösungfür SAP und weitere Applikationen
Ihr Profil
18. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im BereichIT, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Telekommunikation oder einevergleichbare Qualifikation
19. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld derTelekommunikation und/oder IT sammeln
20. Neben fundierten Kenntnissen im Betrieb und Management vonTelekommunikationssystemen undApplikationsbereitstellung, haben Sie Erfahrung in derSteuerung und Überwachung von Dienstleistern sowie imVertragsmanagement
21. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in IT-Sicherheitsstandardsund -praktiken
22. Sie überzeugen uns mit Ihrer analytischen, selbstständigenund strukturierten Arbeitsweise
23. Zu Ihren Stärken gehört Ihre sehr gute Team-, Kommunikations-und Konfliktlösungsfähigkeit
24. Sie sind hoch belastbar und in der Lage, in stressigenSituationen den Überblick zu behalten
Wir bieten
25. Eigenverantwortliche,abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einemdynamischen Umfeld, das sich für die Zukunft aufstellt
26. Ein langfristig sichererArbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenenUnternehmen
27. Eine kollegiale, freundlicheund motivierende Zusammenarbeit in einemfachlich versierten Team
28. BeruflicheEntwicklungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform
29. Eine Bezahlung nachTarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeitzur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksameLeistungen
30. 30 Tage Urlaub im Jahr
31. Eine ausgewogeneWork-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung(Vertrauensarbeitszeit) und Regelungen für mobiles Arbeiten
32. Moderne Büroräume in grünerLage mit moderner Arbeitsausstattung (elektrisch höhenverstellbarerSchreibtisch, Notebook,zwei Bildschirme, Mitarbeiter-Smartphone)
33. Sehrgute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenloseParkmöglichkeiten sowie Ladestationen fürElektrofahrzeuge
34. Einen Zuschuss zum"DeutschlandTicket Job"
35. Vielfältige Angebote in unsererhausinternen Kantine und Cafeteria
36. Unser Radleasing-Angebot imRahmen der Entgeltumwandlung
37. Unser Gesundheitsprogramm mitmodernen, attraktiven Angeboten sowie vorteilhaften Konditionen beieiner renommierten Krankenkasse durch einenGruppenversicherungsvertrag
38. Firmenfitness in Kooperationmit EGYM Wellpass
Sie sindinteressiert? Dann bewerben Sie sich direkt online - wir freuen unsauf Ihre aussagekräftige Bewerbung.