Einleitung Ihre Tätigkeit umfasst die Beratung, Betreuung und Versorgung von Menschen, die auf medizinische Hilfsmittel angewiesen sind sowie die Kundenakquisition. Hierbei repräsentieren Sie unser Unternehmen und unsere Tätigkeitsfelder in Kliniken und Pflegeeinrichtungen und eröffnen uns dadurch neue Wirkungskreise. Aufgaben Aufgaben: Patientenübernahme von der Vertriebsleitung oder direkt vom Krankenhaus oder Pflegeeinrichtung Aufnahme der Patientendaten Anlage des Patientenstammblattes und Übergabe an Innendienstes Hausbesuch beim Patienten Patientenschulung zuhause oder in der Pflegeeinrichtung Erstellung der Therapiepläne und Versand an Pflegeeinrichtung, Pflegedienst und Hausärzte Rücksprache mit Hausarzt bzgl. Rezeptinhalte und Lieferumfang Telefonische oder schriftliche Lieferumfanginformation an Innendienst Ggfs. Rezepteinholung bei der Erstversorgung Telefonische Erreichbarkeit tagsüber und reihum Bereitschaftsdienst für Notfälle am Wochenende Schulung und Beratung der Ärzte, Pflegedienste, Heime und Angehörigen Vor Ort Schulung der Pflegemitarbeiter zu bestimmten Therapien Einweisung in die Ernährungspumpe und Quittierung des Einweisungsscheines und Weiterleitung an den Innendienst: Aktives Netzwerken und Ansprache von Pflegeeinrichtungen Qualitätssicherung und Dokumentation zu allen Therapien Ggfs. Ernährungsberatung Festlegung fester Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser je Wochentag Tägliche Tourenplanung nach Rücksprache mit Innendienst und Vertriebsleitung Betriebliche Information und Kommunikation (gängige MS-Office-Anwendungen und interne EDV) Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Abrechnung, Lager, Fahrer und Qualitätsmanagement Beachtung der innerbetrieblichen Vorschriften und Verfahrensanweisungen Qualifikation Anforderungen: Abgeschlossene Fachausbildung als examinierte Krankenschwester bzw. ggfs. Altenpflegerin Sicherer Umgang mit dem PC, inklusive MS Office Vertriebserfahrung Bestehendes Netzwerk und Kundenkontakt Führerscheinklasse 3 Persönliche Fähigkeiten: Vertriebs- und Akquiseaffinität Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Belastbarkeit Überzeugende Kommunikationsfähigkei zuverlässiges und systematisches Handeln Organisationstalent Flexibilität Benefits Aufstrebendes und dynamisches Team Einarbeitung in sämtliche Prozesse und Abläufe. Kurze Entscheidungswege Dienstfahrzeug nach 1% Versteuerung zur vollen privaten Nutzung IPhone und IPAD Übertarifliche Gehaltsstrukturen Fort – und Weiterbildungsangebot in unseren Therapiebereichen