Stellvertretende Leitung Service Hotline Patient (m/w/d)
Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.
Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.
Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.
Für die Knappschaft Kliniken Solution GmbH suchen wir für den Bereich Service Hotline Patient am Standort Marl zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Stellvertretende Leitung (m/w/d)
Ihr Profil
1. Berufserfahrung im Callcenter/Kundenservice
2. Medizinische Ausbildung gewünscht (z.B. MFA)
3. Freundliche und positive Ausstrahlung
4. Erste Führungserfahrung
5. Organisationsfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln
6. Kommunikationsfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
7. EDV-Kenntnisse (MS-Office)
8. Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben
9. Organisatorische und fachliche Leitung des Bereiches Service Hotline Patient in Vertretung der Leitung
10. Personalverantwortung für mehr als 20 Mitarbeitende in Vertretung der Leitung
11. Mitverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Angebotes und der Tätigkeiten im Bereich Service Hotline Patient
Was wir bieten
12. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
13. Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
14. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
15. Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
16. Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte
17. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
18. Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
19. Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
20. Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
21. E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote