Das pulsierende Flair Berlins spiegelt sich in perfekter Harmonie im Berliner Designhotel Vienna House by Wyndham Andel's Berlin wider. Die 557 Zimmer bieten komfortable Rückzugsorte, während die großzügige Konferenz- und Eventfläche von 3.800 Quadratmetern, bestehend aus 22 wandelbaren Tagungsräumen und 15 großzügigen Tagungssuiten samt einladender Foyers, das Hotel zu einer herausragenden Adresse im Bereich Konferenz- und Veranstaltungswesen machen – ein 4-Sterne-Superior Hotel, das alle Facetten des modernen Reisens perfekt vereint. Für kulinarische Höhenflüge mit einem atemberaubenden Blick über die Hauptstadt steht das Sternerestaurant SKYKITCHEN bereit, das nicht nur Hotelgäste, sondern auch Einheimische und Besucher aus aller Welt verwöhnt. Zusätzlich bietet das Loft14 eine weitere gastronomische Möglichkeit, und mit Berlins neuer Full-Service-Küche, der California Kitchen MAVERICKS, erwartet die Gäste eine kulinarische Offenbarung. Darüber hinaus überrascht das Hotel mit einem geschmackvollen Spa- und Wellnessbereich sowie 550 Stellplätzen in der hoteleigenen Tiefgarage. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: Ab sofort als Assistant Manager of Engineering (m/w/d). Deine Aufgaben sind: Technische, wirtschaftliche und personelle Leitung unserer Technikabteilung zu übernehmen Verantwortung für Wartung, Instandhaltung und Reparatur der technischen Anlagen zu tragen Planung des präventiven Wartungs- und Instandhaltungsbedarfs für alle technischen Anlagen frühzeitig erkennen und bearbeiten Einsatzplanung von Betriebsmitteln wie Maschinen, Werkzeugen und Transportmitteln zu kontrollieren Regelmäßige Kontrolle des Energieverbrauchs, sowie Optimierungsarbeiten zur Kosteneinsparung im energetischen Bereich Auf die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Sicherheitsstandards und der Standardprozesse zu achten Sicherstellung der Erfüllung sämtlicher behördlicher Auflagen im technischen bzw. baurechtlichen Bereich Planung und Durchführung von Umbau-, Modernisierungs- und Erneuerungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Koordination externer Partner bei der Durchführung von technischen Überprüfungen und Instandhaltungsarbeiten Mit dem Team die Erfüllung von Gästewünschen & das Aufheben jeglicher Arbeitsstörungen sicherzustellen Innerbetriebliche Kommunikation im Namen deiner Abteilung zu führen Strategische Kooperationen zwischen den Abteilungen im Haus Leistungs- und Entwicklungsziele setzen und aktiv fördern, Fort- und Weiterbildung des gesamten Technik-Teams Übernahme von MOD Diensten, Teilnahme an ASA Sitzungen Erstellung des jährlichen Budgets und der Finanzplanung für die Abteilung Dein Profil, mit dem du uns begeisterst: Mehrjährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Fachkenntnissen im Verantwortungsbereich, vorzugsweise in der Hotellerie oder im Facility Management Eine abgeschlossene Versorgungs-, Elektro-, oder Haustechnik bzw. eine elektrotechnische oder HKLS- Ausbildung (vgl. Studium ist von Vorteil) Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Kostenmanagement, Budgetplanung & Forecasting Hervorragendes Know How: Arbeitsplanung, Mitarbeiterführung und Qualitätssicherung Vertrags- und verhandlungssichere Kommunikation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit Gebäudeleittechnik Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit & Professionalität, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Was wir dir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubsgeld & Nachtzuschläge 26 Tage Urlaub Einen extra freien Tag zu deinem Geburtstag Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Social Events Bezuschussung deines BVG Firmentickets PKW und Fahrrad Stellplatz stehen kostenlos zur Verfügung Regelmäßige Mitarbeiteraktionen zur Förderung der Gesundheit (z.B. 300 EURO Bezuschussung in Form eines Gesundheitspaketes // regelmäßige arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen // etc.) Regelmäßige Townhalls, Teamevents, Outings, Events Zahlreiche Trainingsangebote - fachlich & fachübergreifend Freiwilliges Mitwirken und Engagement an sozialen und umweltfördernden Projekten Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels Family & Friends Rate Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme Prämie für Mitarbeiterempfehlungen Bezuschussung deines BVG Firmentickets Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten Grenzenloses Shoppingerlebnis - "Corporate Benefits" & "Benefits.me" Und viele weitere Benefits Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung Kontakt Vienna House by Wyndham Andel's Berlin Landsberger Allee 106 10369 Berlin Deutschland Ansprechpartner: Katharina Sachse Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zu unserem Portfolio gehören derzeit über 190 Hotels in der Nähe von Messen und Flughäfen, sowie zentral gelegene Stadthotels und Hotels & Resorts in beliebten Ferienregionen. Unser Hauptgeschäftsfeld besteht im Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben, arbeiten wir eng mit etablierten Partnern wie Accor Hotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Radisson, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und H World International zusammen. Mit über 31.000 Keys sind wir - HRG Hotels - eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Erfahre Näheres über uns: HRG Hotels GmbH auf https://www.hrg-hotels.com/karriere.