Einkäufer (m/w/d) 40 % Home-Office - DIREKTVERMITTLUNG *IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein renommierter Dienstleistungskonzern (mit verschiedenen Geschäftsbereichen), der sich gegenwärtig im Wachstum befindet. Das Unternehmen gehört zu den so genannten „Marktführern“ in seinem Segment und beschäftigt derzeit >20.000 Mitarbeiter:innen. Zudem bietet es sowohl Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen die Chance sich in einem internationalen Umfeld zu etablieren und weiterzuentwickeln.
Für die Deutschland-Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
Einkäufer (m/w/d) 40 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Unser Auftraggeber bietet:
o Gehaltsrahmen: 65.000 € bis 75.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung)
o Urlaub: 30 Tage
o Home-Office: 2 Tage/Woche
o Benefits: Bike-Leasing, VL, diverse Firmen-Events, Weiterbildungsoptionen, Programme für die Familie, Corporate Benefits, kostenfreie/s Mitarbeiterrestaurant u. -Parkplatz u.v.m.
o Arbeitgeber: Auf Kununu als „Top Company“ bewertet und wird von seinen Mitarbeitern empfohlen
Ihre Aufgaben:
* Beschaffung von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung interner Vorgaben und Verantwortung für das Bestellwesen im Warengruppensegment
* Hauptansprechpartner für die Einkaufsstrategie im entsprechenden Warengruppensegment
* Auswahl und Bewertung von bestehenden und potenziellen Lieferanten
* Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen (inkl. der Erstellung) mit Lieferanten
* Überwachung der Bestände sowie Verfügbarkeiten und Sicherstellung einer optimalen Versorgung sowie Organisation des Beschaffungsprozesses
* Durchführung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Beteiligung an Projektaufträgen sowie die Bearbeitung von ad-hoc-Anfragen.
* Erstellung von Reports und Analysen
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien/-prozessen
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w), oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
* Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Einkauf, Category Management
* Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP
* Fundierte Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
* Hohes Maß an Team- und Organisationsfähigkeit