Die TRAIN Transfer und Integration GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung im Bereich Finanzen/ Buchhaltung. Mit Dienstsitz in Tapfheim (bei Donauwörth) ist die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) zu besetzen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit stellst Du in enger Zusammenarbeit mit den anderen Funktionsbereichen sowie mit dem Finanz- und Verwaltungsteam die reibungslose finanzielle und buchhalterische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Projekte im Bereich Personalabbau, -umbau und -aufbau („Workforce-Transformation") sicher. TRAIN Transfer und Integration GmbH Tapfheim Bewerbungen jederzeit möglich Aufgabengebiet Monatliche Rechnungsstellung gegenüber den Kunden Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden (internen und externen) Fragestellungen den Rechnungen/Finanzthemen Unterstützung bei relevanten finanziellen und ggf. administrativen Prozessen bei unseren Projekten/ Projektakquise Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Überwachung und Abstimmung von Konten Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting Anwendung von Datenbanken/ digitalen Tools Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Profil Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling und vorzugsweise erste Berufserfahrungen in diesem Bereich erworben. Idealerweise Kenntnisse im System SAP R/3 oder S/4HANA in den Modulen FI/CO und Bereitschaft in neue (digitale) Anwendungen einzuarbeiten. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse. Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Des Weiteren erwartet Dich bei uns: Mitwirkung in unserem motivierten und interdisziplinären Expertenteam mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielräumen in einem wertschätzenden und agilen Arbeitsumfeld. Kontakt Du hast noch Fragen? Wende Dich gerne an: Anu Laisi, Tel.: 49 9070 9691-25 Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)