Einleitungssatz
Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen
Das ist deine Aufgabe
Als Senior IT Service Manager (m/w/d) POS Solutions unseres familiengeführten Unternehmens übernimmst du die zentrale Verantwortung für den globalen Betrieb und das Service Management unserer IT Applikationen für unsere weltweiten Retail Shops, z.B. auf Flughäfen, auf Kreuzfahrtschiffen oder in Border Shops.
Hierbei wirst du insbesondere
* die Betriebsverantwortung für alle zentralen und dezentralen POS Lösungen (stationäre und mobile Kassenlösungen, Elektronische Preisauszeichnung, Digital Signage, u.a.) übernehmen
* die in- und externen Betriebsdienstleister für den 2nd- und 3rd-Level-Support aller POS-Lösungen steuern
* als zentrale Ansprechperson die kommunikative Schnittstelle und der optimale Servicepartner für unsere Retail-Standorte hinsichtlich unserer Check-Out Lösungen sein und kritische Incidents eigenverantwortlich managen
* ein zentrales Monitoring aufbauen, geeignete Indikatoren und deren regelmäßiges Reporting definieren, Meldungen und Maßnahmen bei Störungen in geschäftskritischen Prozessen abstimmen und nachhalten
* ein Hardware Service Management (Bevorratung, Inventarisierung, Installation, Reparatur/Austausch) für unsere weltweiten Installationen gemeinsam mit externen Partnern aufbauen und verantworten
* Rollout-Projekte koordinieren und eine geregelte Übergabe aus Projekten an den Regelbetrieb und Support sicherstellen
Das bringst du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung als IT Service- oder Operations-Manager
* Mehrjährige fundierte Erfahrungen im IT-Service Management sowie in der Steuerung externer IT-Dienstleister
* Gutes Technologieverständnis sowie eine Affinität für innovative Check Out Lösungen, vorzugsweise im Retail-Umfeld
* fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse
* Du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten sowie deinem technischen Know-How und erreichst mit deiner strategischen und strukturierte Arbeitsweise die gesetzten Ziele
* Du bewahrst auch in kritischen Situationen Ruhe und findest durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gemeinsam mit deinen Schnittstellen effiziente Lösungen
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben" unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Julia Grell career@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft oder ob eine Behinderung vorliegt.