View job here
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
* Teilzeit
* 54290, Trier
* Mit Berufserfahrung
* 14.04.25
Wer wir sind?
Wir sind Spezialist der technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung und Sanitär.
An unseren Standorten in Trier, Prüm, Altenbamberg und Lebach setzen über 120 Mitarbeiter ihre Kompetenz für die Verwirklichung technischer Spitzenleistungen für unsere Kunden ein.
Die ROM GmbH ist Teil des international tätigen mittelständischen Unternehmens ZECH GROUP und der ROM Technik GmbH & Co. KG zugeordnet. Der Name Zech steht seit über 110 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Die Firmengruppe beschäftigt insgesamt ca. 12.100 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von ca. 3,5 Mrd. € p.a. um.
Weitere Informationen über die ROM, die ROM Technik und die ZECH GROUP finden Sie unter https://www.rom-technik.de.
Was der Job Ihnen bietet?
* Vorkontierung von Eingangsrechnungen und Belegen
* Buchung von Wareneingängen
* Kontrolle und Prüfung von Lieferscheinen auf Übereinstimmung mit Bestellungen und Rechnungen
* Überwachung und Kontrolle der Nachunternehmerrechnungen und -Leistungen
* Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen und Anträgen
* Kommunikation mit Lieferanten und Nachunternehmern zur Klärung von offenen Fragen
* Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Abstimmung mit dem Finanzteam
Womit Sie uns überzeugen?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation)
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (insbesondere in der Vorkontierung und Rechnungsprüfung)
* Erfahrung in der Verbuchung von Wareneingängen und der Kontrolle von Lieferscheinen
* Kenntnisse im Umgang mit Nachunternehmerrechnungen und -Kontrollen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (zur Datenanalyse und -pflege)
* Sorgfalt und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Dokumenten und Rechnungen
* Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Kontakt mit Lieferanten und Nachunternehmern
* Engagement und Lernbereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen
Auf Sie warten
* Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz innerhalb einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe
* Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung
* Ein professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeiten
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
* Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
* Familienfreundliche Personalpolitik
Ansprechpartner
Ismail Laroub Spezialist HR Management
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden