Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin Sozialpädagoge, stellv. Einrichtungsleiterin Psychosozialer Einrichtung (m/w/d) Oldenburg zum 01.04.2025 oder später AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. – Der Arbeitgeber mit Herz Bei uns wartet ein respektvolles und familienfreundliches Arbeitsumfeld auf Sie. In unseren rund 100 sozialen Einrichtungen engagieren sich ca. 4.000 Mitarbeiterinnen täglich mit Herz und Verstand. Unsere Psychoziale Assistenz im Stadtgebiet Oldenburg und im Landkreis Ammerland betreut aktuell rund 100 Klientinnen. Wir bieten professionelle Eingliederungshilfe und individuelle Assistenzleistung für Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung, um ihnen ein weitestgehend selbstständiges Leben und soziale Teilhabe zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres multiprofessionellen Teams von rund 12 Mitarbeiterinnen Unterstützen Sie uns zum 01.04.2025 oder später als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin 38,5 Std./Wo. (Vollzeit), unbefristet, davon 3 Std./Wo. als stellv. Leitung Ihre Aufgabenbereiche Psychosoziale Assistenz: Einzelfallarbeit im sozialpsychiatrischen Alltag, Assistenzleistungen zur Alltagsbewältigung, zur sozialen Lebensgestaltung und Lebensplanentwicklung, Erbringung der personenzentrierten Fachleistungsstunden unter Berücksichtigung der Vorgaben des SGB IX, der Leistungsvereinbarung und der Konzeption Planung und Koordination: Flexible Terminkoordination nach den Bedarfen der Klientinnen, Planung notwendiger Assistenzleistungen gemäß der internen Personenzentrierten Planung Dokumentation und Berichtswesen: Assistenzleistungen im Rahmen der Personenzentrierten Planung eigenverantwortlich nachhalten, Berichterstellung für den Leistungsträger, damit verbundene administrative Tätigkeiten Leitungsaufgaben: Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Anleitung und Führung der Mitarbeiterinnen, der Personaleinsatzplanung, der stetigen Weiterentwicklung des Dienstes sowie bei administrativen Tätigkeiten Kooperation und Zusammenarbeit: Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit allen Kooperationspartnerinnen Ihre Vorteile bei uns Urlaub: 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche, einen zusätzlichen Regenerationstag im Jahr 2025 sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage für Arbeit an Heiligabend und Silvester Sonderurlaub: Für besondere Anlässe z. B. Geburt des Kindes Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, die zu Ihrem Leben passen Unterstützende psychologische Beratung: Angebote der awo lifebalance in herausfordernden beruflichen und privaten Zeiten Gesundheitsförderung: Firmenfitness mit Hansefit oder EGYM Wellpass, Fahrradleasing über JobRad, digitale Gesundheitsplattform machtfit mit einem persönlichen Budget Fort- und Weiterbildung: Gezielte Entwicklungsmöglichkeiten auf persönlicher und beruflicher Ebene Familienfreundliche Unternehmenskultur: Sicheres und respektvolles Arbeitsumfeld Attraktive tarifliche Leistungen: Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Krankengeldzuschuss und VwL Vergütung: Gemäß Haustarifvertrag in der Entgeltgruppe S12 zzgl. einer SuE-Zulage, sichere Entgelterhöhung nach Betriebszugehörigkeit Wir haben noch mehr zu bieten Erfahre mehr über unsere Benefits. Das zeichnet Sie aus Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik (Diplom, BA/MA) bzw. vergleichbares Studium Erfahrung: Bewerberinnen mit Berufserfahrung erwünscht Eigenschaften und Motivation: Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln und die Lust sich zu vernetzten, wertschätzende kommunikative Fähigkeiten sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit Das gewisse Etwas: Einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Ihr eigenes Fahrzeug für dienstliche Zwecke zu nutzen Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, denn Sie erwartet eine interessante Stelle, gute Sozialleistungen und ein sympathisches Team. Von uns können Sie Respekt und Anerkennung für Ihre Leistungen erwarten. Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt. Für uns zählt der Mensch Sie möchten sich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung starten? Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Vielen Dank ⏰ Bewerbungsfrist: 21.03.2025 Job-Details Nummer: 134982 AWO Trialog Weser-Ems GmbH Alexanderstraße 324, 26127 Oldenburg Niedersachsen / Oldenburger Land 01.04.2025 oder später Festanstellung Vollzeit Arbeitgeber AWO Bezirksverband Weser-Ems e.V.