Kaufmännisches Projektmanagement? Genau Ihr Ding: Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Steuerung und Betreuung unserer Bestandsprojekte innerhalb der Niederlassung Social Infrastructure Europe. Sie behalten den Überblick: Sie konsolidieren Projekte innerhalb einer Projektgesellschaft und sorgen für eine transparente Steuerung der wirtschaftlichen Kennzahlen. Ihnen liegen Zahlen, Analysen, Strategien: Sie arbeiten an Themen wie Liquiditätsplanung, Bürgschafts- und Risikomanagement und unterstützen aktiv bei Planungen, Prognosen und Soll-Ist-Vergleichen – basierend auf Finanzmodellen und SAP. Digitalisierung treibt Sie an: Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Kennzahlen und Reportings, um die Steuerung unserer Projekte noch effizienter zu gestalten. Buchhaltung & Abschlüsse können Sie: Sie begleiten die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Sie haben den Blick fürs Ganze: Sie stehen dem kaufmännischen Leiter bei allen relevanten Prozessen zur Seite und führen eigenständig Sonderanalysen durch. Schnittstelle & Kommunikation liegt Ihnen: Sie agieren als zentrale Ansprechperson zwischen der Niederlassung, den technischen Abteilungen (Project Management, Operations Management) und unseren deutschlandweiten Serviceeinheiten. Optimierungspotenziale erkennen Sie sofort: Sie analysieren unsere Prozesse und bringen innovative Ideen zur Effizienzsteigerung ein. Ihr Background zählt: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finance – oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung bringen Sie mit: Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Bilanzierung können Sie: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS. Excel & SAP? Kein Problem: Sie nutzen diese Tools sicher und verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse. Datenbankmodelle sind Ihnen nicht fremd: Kenntnisse in JEDOX oder SAS Enterprise Guide sind von Vorteil. Teamplayer mit Drive: Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung und bringen eigene Ideen ein. Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie können sich präzise und klar auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und spannende Möglichkeiten des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub JobRad Arbeitgeber Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. im Rahmen der HOCHTIEF-Akademie und ACS University Corporate Benefits Bezuschussung unzähliger Fitnessangebote über Egym Wellpass Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Betriebsärztin, BGM Gesundheitslotsen und Physiocoaches Join HOCHTIEF Mitarbeitendenempfehlungsprogramm inkl. attraktiver Prämien Zuschuss für ÖPNV-Tickets EAP – Employee Assistance Program – individuelles Unterstützungsprogramm für unsere Mitarbeitenden Betriebsrestaurant inklusive Bezuschussung HOCHTIEF ist ein technisch-ausgerichteter, globaler Anbieter von Infrastrukturlösungen mit führenden Positionen in Nordamerika, Australien und Europa und einer starken Präsenz in den schnell wachsenden Märkten für Rechenzentren, Energiewende und nachhaltige Infrastruktur. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. "}],"jobFields":{"SLOVLIST24":"HOCHTIEF PPP Solutions GmbH