Wir gestalten die Zukunft der Einrichtungswelt
Bereits seit 1888 setzen wir uns für Nachhaltigkeit ein. Wir sind eine globale Gruppe, in der jeder Menschenwert betont wird.
Als Marktintelligenz-Manager bei Hettich Unternehmensgruppe bist du verantwortlich für die Analyse von Bedürfnissen und die Entwicklung strategischer Vertriebsunterstützung. Du unterstützt unsere globalen Märkte mit Datenanalysen und Visualisierungen.
Deine Aufgaben:
* Erstellung und Koordination von Bedürfnisanalysen und Studien
* Unterstützung bei der Konzeption strategischer Vertriebsunterstützung
* Datenaufbereitung und -interpretation
* Koordination mit Dienstleistern und Auswahl von Fachleuten
* Sparringspartner für andere Bereiche innerhalb der Gruppe
Voraussetzungen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Ein abgeschlossenes, relevantes Studium (z.B. BWL, VWL, Market Research)
* Erste Berufserfahrung mit Kundenkontakt und Erfahrungen in der Konzeptentwicklung
* Hohes Abstraktions-, Transformations- und analytisches Vermögen
* Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Bei Hettich Unternehmensgruppe erwartet dich:
* Ein dynamisches und eigenverantwortliches Umfeld
* Mögliche Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterbildung
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Eine offene und faire Unternehmenskultur