Werden Sie Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens! Mit über 500 Mitarbeitenden und Standorten in mehr als 10 Ländern entwickeln und produzieren wir seit über 125 Jahren innovative Geräte und Instrumente für die Augendiagnostik. Unsere Stärke liegt in unserem Team: Menschen, die ihre Fähigkeiten bündeln, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, zahlreiche Vorteile und eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Unterstützung und individueller Förderung basiert
* Konzeption und Betreuung unserer Systeme für digitale Vertriebskanäle, insbesondere CRM und CPQ-Produktkonfiguratoren.
* Analyse und Umsetzung von Anforderungen sowie Weiterentwicklung der CRM-Oberflächen.
* Testing, Rollout und Anwendersupport.
* Optimierung und strategische Erweiterung der Systeme.
* Unterstützung bei der technischen Administration (z. B. Benutzer- und Lizenzverwaltung).
* Steuerung externer Dienstleister zur Sicherstellung der Ergebnisqualität.
* Erfahrung mit CRM-Systemen (idealerweise CAS genesisWorld) und CPQ-Lösungen.
* Technisches Verständnis für Schnittstellen und angebundene Systeme.
* Analytisches und prozessorientiertes Denken, idealerweise ergänzt durch Projektmanagement-Erfahrung.
* Kenntnisse in MSSQL und JavaScript oder einer ähnlichen Programmiersprache.
* Überdurchschnittliche Vergütung mit Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten.
* Flexible Arbeitszeiten und Remote-Option.
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Angebote zur Gesundheitsförderung wie Sportkurse, JobRad und Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen.
* Vergünstigte Verpflegung im Bistro und kostenlose Parkplätze.