Wir, das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, suchen Sie als Qualitätsmanager*in für die Einhaltung sowie die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements.
Als erste Ansprechperson für interne und externe Kunden bei Fragen zum Qualitätsmanagement und Methoden der Qualitätssicherung sind Sie in dieser Position als Organisations- und Kommunikationstalent gefragt.
Sie unterstützen die Institutsleitung maßgeblich bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse und -kultur.
Neben dem Reporting wichtiger Kennzahlen sind Sie bei uns für vielfältige Aufgaben zur Qualitätssicherung zuständig.
Die Anleitung und Schulung von Mitarbeitenden zu qualitätsrelevanten Aspekten sowie das Kommunizieren qualitätsbezogener Themen liegt ebenfalls in Ihren Händen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Know-how in der bedarfs- und situationsgerechten Anwendung von Qualitätsmanagementwerkzeugen
Gute Kenntnis in der Planung und Durchführung von Schulungen sowie Audits
Ein sicheres Auftreten verbunden mit überzeugender Kommunikation auf Deutsch und Englisch - in Wort und Schrift
Abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten in einem modernen und innovationsfreudigen Arbeitsumfeld fordern und fördern Ihre Entwicklung.
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Wir, das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, suchen Sie als Qualitätsmanager*in für die Einhaltung sowie die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements.
Als erste Ansprechperson für interne und externe Kunden bei Fragen zum Qualitätsmanagement und Methoden der Qualitätssicherung sind Sie in dieser Position als Organisations- und Kommunikationstalent gefragt.
Sie unterstützen die Institutsleitung maßgeblich bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse und -kultur.
Neben dem Reporting wichtiger Kennzahlen sind Sie bei uns für vielfältige Aufgaben zur Qualitätssicherung zuständig.
Die Anleitung und Schulung von Mitarbeitenden zu qualitätsrelevanten Aspekten sowie das Kommunizieren qualitätsbezogener Themen liegt ebenfalls in Ihren Händen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Know-how in der bedarfs- und situationsgerechten Anwendung von Qualitätsmanagementwerkzeugen
Gute Kenntnis in der Planung und Durchführung von Schulungen sowie Audits
Ein sicheres Auftreten verbunden mit überzeugender Kommunikation auf Deutsch und Englisch - in Wort und Schrift