Kundenberater Backoffice (m/w/i) Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen. Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich « suchen wir einen Kundenberater Backoffice (m/w/i) Aufgaben Klärung und Bearbeitung von Kundenprozessen Durchführung von Gutschriften, Nachberechnungen, Beschwerden, Widersprüchen, bilaterale Klärung mit anderen Abteilungen und Auftraggebern Kontrolle der Abläufe und Qualität, Fehleranalyse und Korrekturen im SAP IS-U Gerätemanagement (systemseitiger Einbau, Ausbau und Wechsel von Messeinrichtungen) Bearbeitung Business Workflow, Common Layer und BPEM Testarbeiten bei Format- und Releasewechsel Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Energiewirtschaft (GPKE, GeLi Gas) Sehr gute SAP IS-U-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit und exakte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Engagement Wir bieten Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands. Kontakt Sind Sie Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool. Einfach unten auf "Bewerben" klicken. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.