Als diakonischer Träger liegt uns viel an multiprofessioneller Teamarbeit in flachen Hierarchien und selbstständigem Arbeiten. Unsere hohe Mitarbeiterbindung ist das Ergebnis unseres menschlichen Miteinanders. Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der wir einander in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Daher suchen wir für unsere Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauswirtschaftshelfer (m/w/d) Wäscherei Klinik. Unser Hauswirtschaftsteam besteht aus 10 Personen und kümmert sich um unsere über 330 Patienten auf 10 verschiedenen Stationen in der Klinik. Dabei sorgt unser Team für frische Wäsche, die hausinterne Post, ein hygienisches Umfeld und den Transport unserer Krankenhausbetten. Die Hauptarbeitszeiten sind Mo.–Fr. zwischen 6:00 Uhr und 14:15 Uhr. Wäsche in Wäschesacken einsammeln und für den Abtransport vorbereiten Versorgung der Stationen mit Wäsche, Kopfkissen, Wolldecken, Steppdecken, Hilfe beim Bezug und Desinfektion der Betten Mitarbeit bei Sortierung der Wäsche Sonstige Wäschedienste, wie z.B. abnehmen/aufhängen/waschen von Gardinen Reinigungsarbeiten (z.B. Belüftungen, Beleuchtungen) Bettenmanagement (Meldungen telefonisch entgegennehmen, Betten austauschen, Spezialbetten bereitstellen, kleinere Reperaturen) Transportarbeiten innerhalb der Klinik Erfahrung in der Hauswirtschaft sind wünschenswert (insbesondere in der Gesundheitsbranche) Erste berufliche Hygienekenntnisse Eine Berufsausbildung ist nicht erforderlich Hohe körperliche Belastbarkeit Freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Spaß am Beruf und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachkundenachweis bei ausländischen Bewerbern, min. B2 Niveau) Bei Bedarf Einspringen an Samstagsdiensten (Die Hauptarbeitszeiten sind von Mo-Fr zwischen 6 Uhr und 14.15 Uhr.) Unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer sicheren Vergütung nach den AVR DWBO in der Entgeltgruppe EG 2/3 je nach Erfahrung Flexibilitätsprämien für die kurzfristige Übernahme zusätzlicher Dienste Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung (EZVK), Kinderzuschlag in Höhe von 88 € (anteilig bei Teilzeit) und weitere steuersparende Entgeltumwandlungsangebote Urlaub beträgt 30 Tage, bis zu 5 Zusatztage sind möglich. Urlaub in der Probezeit ist selbstverständlich Freistellung für die Teilnahme an externen Fort- und Fachweiterbildungen und Übernahme der Kosten für Ihre Personalentwicklung Mitfinanziertes Jobticket für die BVG und VBB sowie eine gute Verkehrsanbindung Auswahl an Sportangeboten (Rückenfit, Pilates, Yoga und Laufgruppen) Kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Tee und Mineralwasser Zuschüsse zu Kontaktlinsen, Brillengläser, Zahnersatz, Hörgeräte und einiges mehr. Weiterführende Informationen über die Höhe der Zuschüsse findest du auf unserer Website unter https://tww-berlin.de/jobs/ Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Ihre Ansprechpartner sind: Britta Graupner, Hauswirtschaftsleitung 030/ 81 09 15 65 und Dmitrij Segal, Senior Recruiter 030/ 81 09 11 15 Anschrift und Einsatzort: Theodor-Wenzel-Werk Potsdamer Chaussee 69 14129 Berlin Besuchen Sie uns auf Kununu und gewinnen Sie einen transparenten Eindruck vom TWW als Arbeitgeber - klicken Sie hier. KarriereimTWW