Die Aufgaben: Definition, Dokumentation, Einführung und Nachhalten von standardisierten Prozessen und Workflows in Operations mit dem Ziel der Steigerung der Effizienz, Qualität, Automation und Produktivität, sowie der virtuellen Vernetzung der Service Center Fachliche Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern in Operations Ermittlung des Schulungsbedarf der Mitarbeiter in Operations Implementierung von Prozessen für Neukunden und bedarfsgerechte Angebotserstellung für Kunden in Zusammenarbeit mit dem Commercial Team Technische Weiterentwicklung der Arbeitsweisen und Erhöhung des Automationsgrades Mitarbeit in Projekten Fachgerechte Dokumentation der Prozesse und Arbeitsweisen mit dem Ziel eine übersichtliche Wissensdatenbank in Wiki bereitzustellen Erstellen von Management Reports, Analysen und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der Gesellschaft Reportet an den Senior Manager Operations Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Tourismus Industrie oder Airline Industrie Ausgeprägtes Prozessverständnis von End-to-End Prozessen im Flugbereich Sehr gute Kenntnisse über AER Produkte, Routinen und Tools Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Change-Management und Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten Mut zur stetigen Weiterentwicklung/Verbesserung des eigenen Arbeitsbereichs und den des Teams, Blick dafür Prozesse einfacher und effektiver zu gestalten Sehr gute Microsoft-Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint, Visio Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit umfangreiche Sachverhalte allgemein verständlich in- und extern zu kommunizieren und zu dokumentieren hohes Maß an Eigeninitiative, fokussiertes und priorisiertes Arbeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu reisen Warum wir: Neben dem Daily Business gibt es bei uns viele interessante, anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen. Für alles Unbekannte bieten wir internen Wissenstransfer sowie viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (die wir auch finanziell unterstützen). Work-Live-Balance ist uns wichtig. Wir bieten deshalb eine flexible Home-Office-Regelung in individueller Absprache mit deinem Team Lead. Bis zu vier Wochen Workation pro Jahr sind bei uns ebenfalls möglich. Wir arbeiten in einem mit viel Liebe zum Detail gestalteten, zentral gelegenem Loft-Office in Berlin Kreuzkölln. Wir zahlen dein 49-Euro-Ticket bzw. max. 50 Euro/Monat ÖPNV-Zuschuss. Bei uns hast du ausgesorgt: Wir bieten einen Zuschuss zur Altersvorsorge. Einen Obstkorb bietet jeder? Ok, kostenloses Obst gibt es bei uns auch. Und noch viel mehr, nämlich täglich ein kostenloses, frisch gekochtes Mittagessen, Bio und regional, in unserer eigenen Kantine (am Standort Berlin, sonst Sodexo Gutscheine), einen eigenen Masseur (inkl. Zuschuss vom Arbeitgeber) und viele gemeinsame Team- und Firmenevents, vom Bowling bis zum Sommerfest. Bei uns bekommst du branchenübliche Rabatte für dein Wochenende oder deinen Familienurlaub (z. B. günstige Flüge, Zugtickets, Hotelübernachtungen oder sogar ganze Urlaubspakete). Unser Sustainability-Team freut sich auf deine Ideen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Unternehmen. Über uns Die AERTiCKET Conso GmbH ist Consolidator und Flug-Spezialist. Wir vermitteln Flugtickets aller Fluggesellschaften aus mehr als 100 internationalen Märkten. Wir arbeiten ausschließlich im B2B Bereich, unsere Kunden sind nationale und internationale Reisebüros, Reiseveranstalter, Travel Management Companies (Firmenreisebüros) sowie Online Reisebüroagenturen. Unser Qualitäts- und Umweltmanagement wurde im Februar 2022 durch die Experten der DEKRA nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Wir gehören zur AERTiCKET Gruppe, einem der größten Consolidator weltweit mit rund 850 Mitarbeiterinnen an mehr als 40 internationalen Standorten. Seit über 30 Jahren ist AERTiCKET ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. Gute Einkaufspreise, erstklassiger Service und die Entwicklung innovativer Buchungstechnologien zeichnen das Berliner Unternehmen aus. Die AERTiCKET Gruppe stellt jährlich rund 7 Mio. Tickets aus, die Datenbank des Consolidators umfasst mehr als 55 Mio. Flugtarife.