Ihre Aufgaben
* Reorganisation und Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Strukturen unserer Klienten
* Analyse der finanziellen und leistungswirtschaftlichen Ausgangssituation
* Erstellung von Sanierungsgutachten
* Entwicklung von Unternehmenskonzepten und integrierten Planrechnungen
* Entwerfen von Konzepten zur Unternehmensfinanzierung und kurzfristigen Liquiditätssicherung
* Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen
* Projektmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang
* 2 - 5 Jahre Berufserfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechnungswesen
* Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Führungskompetenz
* Reisebereitschaft
Warum wir?
* Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch definierte Karrierestufen
* Firmenwagen nach der Probezeit
* Dynamische Teams sowie ein interessantes Umfeld
* Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien
* Regelmäßige Fortbildungen, Schulungen und Feedbackgespräche
* Professionelles Onboarding und Mentorenprogramm
* Teambuilding- und Firmenevents
* Firmenfitness (EGYM Wellpass/Qualitrain)
* Zentral gelegene Standorte
* Jobrad (Firmenfahrrad)Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
bachert&partner ist die Unternehmensberatung für Transformation im Mittelstand
In über 300 Fällen haben unsere Unternehmensberater den Blick für Alltägliches und Ungewöhnliches geschärft – für Dinge, die irgendwann zu einem echten Risiko für Familienunternehmen und Traditionsbetriebe werden können. Wir identifizieren die Ursachen potenzieller Krisen frühzeitig und helfen bei deren Behebung. Nicht umsonst sind die Unternehmensberater von bachert&partner ausgewiesene Präventionsexperten. Vorausschauen, weiterdenken, machen – dies ist unser Verständnis, wenn es um Ihre Zukunft geht. Dieser Zukunft sind wir verpflichtet.