Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.250 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.700 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* allgemeine administrative Aufgaben, z.B. Pflege des Archivs oder Postbearbeitung
* erste Ansprechperson für Kunden sowohl persönlich und telefonisch
* Übernahme des Bestellwesens (Büro- und Laborbedarf)
* Unterstützung der Abteilung Kundenservice, wie z.B. die Berichterstellung und Vorbereitung zur Rechnungsstellung
* Datenübertragung in SAP
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Bürokauffrau /-mann, Speditionskauffrau /-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Berufseinsteigende arbeiten wir gerne ein
* Freude an der Kundenkommunikation
* versierter Umgang mit Microsoft Word, Excel
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!