Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Für unseren Kunden, ein internationaler Vertreiber und Hersteller für Spielzeug mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:
Trade Marketing Manager (m/w/d)
IHR AUFGABENPROFIL
* Entwicklung und Umsetzung strategischer Planogramme für verschiedene Kanäle und Ladenformate
* Kontinuierliche Verbesserung unserer POS-Ausstattung (Gondel-, Merchandiser- und Rückwandsystem) und Steuerung der Ausführung, um die Wirkung am POS zu maximieren
* Erstellung von Merchandising-Prinzipien auf hohem Niveau, die auf verschiedene Ladengrößen zugeschnitten sind, basierend auf dem Input des Category Management
* Entwerfen und Verwalten von Call-to-Action-Plänen zur Förderung von Engagement und Umsatz über verschiedene Kanäle hinweg
* Verfolgung der Planogrammleistung, Analysieren der Effektivität und Vornehmen notwendiger Anpassungen zur Optimierung der Strategien
* Klare Kommunikation der Merchandising-Strategien mit dem Vertriebsteam und anderen Stakeholdern, um eine konsistente Umsetzung zu gewährleisten
* Überwachen von SAP-Workflows, Budgetplanung und Sicherstellen einer effizienten operativen Umsetzung mit Stakeholdern und Agenturen
IHR QUALIFIKATIONSPROFIL
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Einzelhandelsmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Planogrammen und Merchandising-Strategien
* Fähigkeit, strategisch zu planen und sowohl auf hoher als auch auf operativer Ebene auszuführen
* Ausgeprägte Fähigkeiten bei der Verfolgung von Leistungskennzahlen und der Durchführung datengestützter Anpassungen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für eine effektive Einbindung von Interessengruppen und eine klare Verbreitung von Merchandising-Strategien
* Erfahrung mit SAP-Workflows, Budgetverwaltung und Koordination mit Interessengruppen und Agenturen
* Nachgewiesene Fähigkeit, einen direkten Mitarbeiter zu führen und zu leiten
* Engagement für kontinuierliches Lernen und Anwendung von Feedback zur Verbesserung von Strategien
BENEFITS
* Einstieg in ein internationales Großunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Kantinenzuschuss
* Company Bike
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.