BRUNATA-METRONA Hamburg ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen und Teil der bundesweit erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als eines der marktführenden Unternehmen stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch.
Unsere Mission besteht darin, die nachhaltige und intelligente Nutzung von Immobilien zu ermöglichen. Wir unterstützen und begleiten Eigentümer:innen und Verwaltende von Gebäuden beim „manage to green“. Dadurch befähigen wir die Mietenden zum verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen.
Smarte Infrastruktur, Smart Home, Energiemanagement – die Zukunft ist innovativ, effizient und grün. Wir wollen Dinge vorantreiben und etwas bewegen. Du auch? Wir sind 500 Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen spannenden Aufgaben in kaufmännischen, technischen und IT-technischen Bereichen mit 500 Perspektiven. Zusammen arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Zukunft etwas besser zu machen. Und dazu suchen wir Menschen, die unsere Vision teilen.
Fachkraft für Schaden- und Beschwerdemanagement (m/w/d)
Deine Aufgabe ist es, Beschwerden von Mietern, Eigentümern und Geschäftspartnern professionell zu bearbeiten, Schadensfälle effizient zu regulieren, Konflikte deeskalierend zu lösen und gleichzeitig die Interessen unseres Unternehmens durchzusetzen.
Eigenverantwortlich bearbeitest und löst du Beschwerden zu immobilienrechtlichen Themen (Schwerpunkt Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
In enger Zusammenarbeit mit Versicherungen und internen Fachabteilungen regulierst du Schadensfälle.
Du führst deine telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Mietern und Eigentümern auf höchstem sprachlichen Niveau.
Du entwickelst Lösungsstrategien zur nachhaltigen Konfliktbewältigung und setzt diese um.
Dir obliegen die Prüfung und die Koordination von Versicherungsfällen.
Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen zur Reduzierung von Beschwerden und Schadensfällen identifizierst du laufend.
Du bist ein Kommunikationstalent mit rechtlichem Feingefühl? Du behältst auch in hitzigen Gesprächen einen kühlen Kopf und findest stets die passenden Worte – ob am Telefon oder schriftlich? Du verfügst zudem über fundierte Kenntnisse im Schadensmanagement und Versicherungswesen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Du besitzt langjährige Praxiserfahrung im Bereich Schadens- und Beschwerdemanagement, idealerweise in der Wohnungswirtschaft.
Du hast fundierte Kenntnisse im Immobilienrecht, Abrechnungswesen sowie im Versicherungsrecht.
Deine Kommunikationsstärke und exzellente Formulierungsfähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlich zeichnen dich aus.
Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und hoher Lösungsorientierung sind deine Stärken.
Strukturierte, eigenständige und professionelle Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen sind für dich keine Herausforderung.
Als ein zuverlässiger und wirtschaftlich erfolgreicher Arbeitgeber mit idealen Rahmenbedingungen hast du bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein familiäres, angenehmes Arbeitsumfeld.
Wir leben unsere Werte. Wertschätzung, Vertrauen, Teamgeist, Qualität und Wirtschaftlichkeit definieren, wie wir zusammenarbeiten. Alle Mitarbeitenden werden bei ihren Herausforderungen begleitet und jederzeit unterstützt. Der direkte Austausch und transparente Hierarchien ermöglichen eine Verzahnung aller Prozesse im Sinne unserer Kunden. So findest du jeden Tag nicht nur neue Herausforderungen, sondern alles, um diese mit Energie und mit Freude an deiner Arbeit erfolgreich zu meistern.
Deine Vorteile bei uns
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Fortbildungsmaßnahmen (Lebenslanges Lernen)
* Jobticket bei exzellenter Anbindung an den ÖPNV
* Ergonomische Arbeitsplätze Schreibtisch+Bürostuhl
Deine Perspektiven
Bei uns steigst du direkt in die Praxisarbeit ein und übernimmst schnell Verantwortung. Wenn du langfristig denkst, offen für Neues bist, passt du zu BRUNATA-METRONA.
Bringe deine Erfahrungen und Qualifikationen ein, damit wir gemeinsam die bevorstehenden Veränderungen in der Immobilienbranche umsetzen können. Damit unsere Vision nicht nur eine Vision bleibt, sondern gelebte Zukunft wird.
JBRP1_DE