Sie Randstad Job als Buyer Lassen Sie es uns gemeinsam angehen Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung, bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere verlockende Vorteile. Wenn Sie zuverlässig sind und gerne im Team arbeiten, dann bringen Sie ideale Voraussetzungen für den Job bei unserem Kunden aus der Metallindustrie in Sömmerda mit. Bewerben Sie sich direkt online Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Das dürfen Sie erwarten Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen Weiterbildung durch e.Learning-Angebote Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Verantwortung für das gesamte Einkaufsvolumen im Bereich Serienmaterial Führung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit lokalen und globalen Lieferanten, inklusive Umsetzung der gruppenweiten Einkaufspolitik Unterstützung der Commodity Manager bei der lokalen Beschaffungsmarktforschung sowie monatliches Reporting der relevanten KPI an die Leitung Einkauf Teilnahme an Sourcing Committees für den jeweiligen Standort im Rahmen neuer Entwicklungsprojekte Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Durchführung von Wertanalyseprojekten sowie zielorientierte Verfolgung der Umsetzung Übernahme des Risikomanagements im Rahmen der Serienbelieferung und Auftragsvergabe Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Lieferantenperformance in den Bereichen Qualität, Kosten und Belieferung Unterstützung des Auftragszentrums zur Sicherstellung der Belieferung im Rahmen der Eskalation Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Organisation und Durchführung von Kundenaudits Fortwährende Verbesserung bestehender Arbeitsprozesse Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung Artikelbezogene Stammdatenverwaltung und Erstellung von SAP-Lieferplänen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann oder ein wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Studium Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Organisations- und Koordinationstalent Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Engagement und Motivation