Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung und Stellvertretung der Abteilungsleitung der Produktionsplanung und des operativen Einkaufs
* Durchführung von Analysen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen sowie die Aufbereitung der Ergebnisse für das Management
* Eigenverantwortliche Leitung von Projekten unter Berücksichtigung von Budget, Zeitrahmen und Zielerreichung
* Schulung des SCM-Teams zur Prozessoptimierung
* Ansprechpartner (m/w/d) für datenbasierte SCM-Probleme
Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zum Meister/Techniker/Betriebswirt (m/w/d)
* Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen im Supply-Chain-Management (Einkauf, Produktionsplanung, Logistik etc.)
* IT-Affinität sollte gegeben sein sowie nachweisbare Erfahrung in der Anwendung mit einer ERP-Software
* Durchsetzungsstarke und proaktive Persönlichkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
Vorteile
* Eine spannende Position in einem renommierten Unternehmen mit Wachstumsambitionen
* Ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem familiengeführten Mittelständler
* Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ein Urlaubskontingent von 30 Tagen
* Eine Option für ein Fahrrad-Leasing