Wir sind ASAP – eine Agentur aus 20 Veteranen der Entertainment-Industrie mit über 15 Jahren Erfahrung im Agenturgeschäft. Wir wollen die Visionen unserer Kunden in greifbare Ergebnisse verwandeln und sie dabei nicht nur gut aussehen lassen, sondern auch richtig wirken. Dabei legen wir großen Wert auf ehrlichen Austausch und effektive Lösungen, die wir individuell auf ihre Marke abstimmen. Ob Markenentwicklung, Design, digitale Strategien oder Social-Media-Content – bei uns dreht sich alles darum, die Ideen, Produkte und Marken zum Leben zu erwecken.
An unseren Büro-Standorten München & Köln oder Remote in ganz Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine(n) Social Media Manager:in (M/W/D) in Festanstellung oder als Freelancer:in, um Kunden wie Constantin Film, NVIDIA, Ubisoft, Square Enix, Capcom, Ravensburger, BioTech USA oder Raclette Suisse zu betreuen.
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Posts (Bild und Video) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden
* Kreative Ideenfindung und Konzeptentwicklung für Kunden
* Planung und Umsetzung von Kreativkampagnen auf verschiedenen Plattformen
* Betreuung und strategische Verwaltung von Social-Media-Kanälen (vor allem auf Kundenseite)
* Selbstständige Organisation und Koordination von Projekten
* Recherche und Umsetzung innovativer Tools, neuer Trends und Formate
* Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen, Monitoring, Reporting, Tracking, Community Management
* Beratung und Betreuung von Kunden
Qualifikation
* erste Berufserfahrung als Social Media Manager:in oder Community Manager:in
* Kompetenz in der Arbeit mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Premiere und Capcut
* Agilität im Umgang mit Social-Media-Netzwerken
* Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke für eine effiziente Zusammenarbeit intern und mit Kunden
* Ein Auge für aktuelle Trends und welcher Content auf welchen Social-Media-Plattformen funktioniert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Tiefgehendes Wissen über aktuelle Social-Media-Plattformen und deren Formate/Funktionen
* Kreativität und Ideenreichtum in der Content-Erstellung
Benefits
* Betreuung von spannenden Kundenprojekten aus dem Bereich Entertainment- und Lifestyle-Bereich
* Vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln
* Offene Kommunikationswege, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur
* Individuelle Home-Office-Regelung oder - bei passender Vorerfahrung - auch vollständige Remote-Möglichkeit innerhalb Deutschlands
* Eine gesunde Work-Life-Balance
* Vergütung: 36.000 € - 50.000 € im Jahr abhängig der Berufserfahrung
* Festanstellung oder Freelancing
Wir und unsere vielen Kunden aus dem Entertainment-Bereich freuen uns darauf, dass du mit deiner Kreativität und Umsetzungsstärke ihre Kanäle besonders machst!