Du hast Deine Mittlere Reife oder Dein Abitur in der Tasche und bist nun auf der Suche nach Deiner nächsten Herausforderung? Du möchtest in einem globalen nachhaltigen Unternehmen in Dein Berufsleben einsteigen und während der gesamten Ausbildungsdauer finanziell unabhängig sein? Du hast Lust die Zukunft von morgen mitzugestalten, bist ein Teamplayer und möchtest Deine Fähigkeiten in einem multikulturellen, herausfordernden und agilen Umfeld weiterentwickeln? Dann starte mit der Ausbildung „Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondenz (w/m/div)“ bei Infineon durch!
1. Du erlernst bürowirtschaftliche Arbeitsabläufe in verschiedenen Teams mit Hilfe von modernen Kommunikationsmitteln und IT-Systemen
2. Dabei erhältst Du Einblicke in unterschiedliche Abteilungen wie ; Einkauf, Personal, Marketing oder Logistik
3. Auch die vielseitigen Aufgaben einer Teamassistenz lernst Du kennen. Dazu zählen administrative und organisatorische Aufgaben, wie die Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, die Terminkoordination von Meetings und Geschäftsreisen oder auch die Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen
4. Die IHK-Zusatzqualifikation „Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent IHK“ (w/m/div) in der Sprache Englisch dient als perfekte Ergänzung zu Deiner Ausbildung
5. In der Städt. Berufsschule für Büromanagement und Industriekaufleute in München wird Dir der theoretische Input vermittelt
6. Wir zahlen Dir eine attraktive Vergütung von: Euro im 1. Ausbilungsjahr bis zu Euro im 3. Ausbildungsjahr anteiliges 13. MonatsgehaltUrlaubsgeldaltersvorsorgewirksame Leistungen
7. Zusätzliche Workshops und Trainings runden Deine Ausbildung ab. Das Angebot ist vielfältig: Gesundheitsmanagement, Präsentationstechnik, MS Office Schulungen und viele mehr
8. Die erfolgreiche Übernahme ist für Dich nach der Ausbildung nach den geltenden Regeln des Tarifvertrages vorgesehen
Das bieten wir Dir:
9. Einführungswochen mit anderen Auszubildenden und dual Studierenden
10. Persönliche Betreuung durch das junge und engagierte Ausbildungsteam und die Ausbildungsbeauftragten
11. Wöchentlicher Englischunterricht
12. Prüfungsvorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen
13. Einwöchiger Aufenthalt am Produktionsstandort in Regensburg
14. Vierwöchiger Auslandsaufenthalt mit anderen Auszubildenden am Standort Porto in Portugal
15. Offenes Arbeitsumfeld mit Wohlfühlcharakter in einem fortschrittlichen und nachhaltigen Unternehmen
16. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Deine Arbeitszeit :
35 Stunden pro Woche
Zusätzliche Benefits:
17. 50% Vergünstigung beim Ess en in der Ka ntine
18. 30 Tage Urlaub pro Jahr
19. Fitnessstudio und Außensportanlagen
20. Betriebsarzt und Sozialberatung
21. Gesundheitsprogramme
22. Kurze Wege am Standort: Bäcker, Saftbar, Krankenkasse, kleiner Supermarkt, Friseur, Bank etc.
23. Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
24. JobRad
25. Relax Room
Du...
26. hast die Mittlere Reife oder einen höheren Abschluss
27. bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
28. hast Spaß und Neugierde an wirtschaftlichen Büroabläufen und Assistenztätigkeiten
29. lernst gerne eigenständig und stellst Dich Herausforderungen
30. Freude am Organisieren
31. bist Kommunikations- und Organisationsstark sowie ein Teamplayer
Diese Dokumente benötigen wir:
32. Lebenslauf
33. Anschreiben
34. die letzten 2 Zeugnisse
35. ggf. Anerkennung der ausländischen Abschlusszeugnisse
Solange die Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ebenso herzlich willkommen.
Hast du Fragen? Dann wende Dich gerne an uns, wir stehen dir im Bewerbungsprozess zur Seite!
Benefits
36. Coaching, mentoring networking possibilities
37. Wide range of training offers & planning of career development
38. International assignments
39. Different career paths: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor
40. Flexible working conditions
41. Home office options
42. Part-time work possible (also during parental leave)
43. Sabbatical
44. On-site creche and kindergarden with 220 spots, open until 5:30pm
45. Holiday child care
46. On-site social counselling and works doctor
47. Health promotion programs
48. On-site gym, jogging paths, beachvolleyball, tennis & soccer court
49. On-site canteen
50. Private insurance offers
51. Wage payment in case of sick leave
52. Corporate pension benefits
53. Flexible transition into retirement
54. Performance bonus
55. Reduced price for public transport and very own S-Bahn station
56. Access for wheelchairs
57. Possibility to work remotely from abroad (EU)