Senior Manager Cross Franchise Brands (all genders), HQ-Berlin
Ohne uns gibt’s weder Coke, Fanta noch Sprite im Supermarktregal. Klingt verrückt, ist aber so. Denn wir sind Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP) und verantworten bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.
Und damit das auch weiterhin so reibungslos funktioniert, brauchen wir Menschen wie dich im Bereich People & Culture. Unser Team soll nicht nur größer, sondern auch bunter werden. Es ist also egal, woher du kommst, woran du glaubst oder welches Geschlecht du hast. Bei uns zählt einzig und allein deine Persönlichkeit und deine Motivation.
Davon hast du mehr als genug? Dann werde Teil von Deutschlands größtem Getränkehersteller und bring mit uns noch mehr Erfrischung in die Welt.
Was wir dir bieten:
Planungssicherheit:
Mit flexiblen Arbeitszeiten und verlässlicher Planung kannst du Beruf und Familie problemlos miteinander vereinbaren. So behältst du nicht nur deinen Job im Blick, sondern auch dein Privatleben.
Persönliche Weiterentwicklung:
Wir fordern dich nicht nur, sondern fördern dich auch. Mit einer Vielzahl an Netzwerkevents und Förderprogrammen, wie „Cross-Mentoring“ oder „She-Leads“ unterstützen wir deine individuelle Entwicklung. Bei uns steht deine Individualität im Mittelpunkt.
Aktionär werden:
Wir belohnen deine Investition in unser Unternehmen, indem du für jede Aktie, die du kaufst und 12 Monate lang behältst, kostenlos eine Zusatzaktie von uns bekommst.
Dein Profil:
* Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Bereich
* Mind. 4 Jahre Berufspraxis in der Konsumgüterbranche (FMCG)
* Starke Kenntnisse in Sales/Marketing sowie Grundverständnis für Finance- und Logistikprozesse
* Analytisches Denken, strategische Vision und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in klare Handlungsempfehlungen zu übersetzen
Deine Aufgaben:
* Strategieentwicklung: Erstellung und Steuerung des jährlichen Business Plans für das Monster Energy Produktportfolio – inklusive Zielvorgaben (KPIs), Wachstumsanalysen und datenbasierter Entscheidungen
* Projektleitung: Koordination komplexer Projekte wie Neuprodukteinführungen und Markenaktivierungen für Monster Energy – von der Planung bis zur Umsetzung – und Vernetzung von Teams wie Marketing, Sales und Supply Chain
* Kunden- und Marktanalysen: Identifizierung von Trends, Konsumentenbedürfnisse und Handelsanforderungen in der Energy Drinks Kategorie, um gezielte Maßnahmen für höhere Umsätze und Gewinne abzuleiten
* Business Case: Erstellung ganzheitliche Bewertungen der Maßnahmen, inklusive Volumenseinschätzungen und Berücksichtigung von finanziellen KPIs, in Abstimmung mit Deinen Stakeholdern
Was du sonst noch wissen solltest:
In dieser strategischen Stelle gestaltest du die Zukunft unserer Cross Franchise Brand, Monster Energy, aktiv mit. Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, treibst Wachstumsinitiativen voran und sorgst dafür, dass unsere Marken im Wettbewerb führend bleiben.
Wir wollen die Stelle gerne schnellstmöglich besetzen. Der Dienstsitz der Stelle ist Berlin.
Arbeitskultur ist uns ein großes Anliegen: Wir leben eine Zero-Tolerance-Policy. Das bedeutet, dass Diskriminierung, Belästigung oder Autoritätsmissbrauch bei uns keinen Platz haben. Zudem stehen wir für Chancengleichheit für alle Geschlechter. Oder anders: Vielfalt und Inklusion sind bei uns nicht nur irgendwelche Buzz-Words, sondern gelebte Realität.
Das siehst du genauso? Dann lass uns keine Zeit verlieren. Einfach bewerben und mit uns in deine Zukunft starten.
Spannende News über unsere Mitarbeitenden, unsere Standorte und Themen wie Nachhaltigkeit gibt es hier.